Biete derzeit auf ebay-kleinanzeigen die Ford-LM-Felgen an, da ich die Sommerbereifung auf andere Felgen aufgezogen habe. Bei Interesse bitte bei mir melden.
Beiträge von Kuga 1
-
-
zeitweises Quietschen und dasselbe Gefühl habe ich auch ... bin schon neugierig was du dann postest
Bei meinem Werkstatttermin wurden die Bremsbeläge gewechselt und eine Paste aufgetragen, scheinbar mit Erfolg. Im Moment ist das Qietschen verstummt.
-
Also bei mir hat sich der Pre-Collision-Assist einige Male bemerkbar gemacht, manchmal auf gerader Strecke ohne "Gegner", dann aber wiederum auch bei Wagen, denen ich wahrscheinlich zu nahe gekommen bin.
Einen aktiven Lenkeingriff oder eine Bremsung habe ich nicht verspürt.
Auf jeden Fall habe ich den FFH damit konfrontiert. Dieser hat dann festgestellt, dass das vordere Kennzeichen zu tief saß und dadurch irgendwie das darunter sitzende Radar beeinflusste.
Mal sehen, ob es daran gelegen hat.
-
Zum Thema - fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung-
das kann mein Kuga auch, das hatte ich meinem FFH die Tage bei einem Werkstattbesuch als "Mangel" kundgetan. Es konnte kein Fehler gefunden werden und man hatte gehofft, dass das mit dem Sync-Update behoben wurde.
Aber das war wohl nix. Ich nahm eher eine Verschlimmerung wahr, insbesondere auf der Autobahn. Innerhalb einer Gebotsstrecke sah das Sytem auf einmal eine Geschwindigkeitsaufhebung, um im nächsten Moment wieder in die Eisen zu gehen. Da muss ich noch mal mit dem FFH telefonieren.
Schilderbrücken sind auch nicht das Problem.
Mein Leih-Kuga, den ich während des Werkstattaufenthaltes hatte, konnte teilweise sogar die Schilderbrücken nicht "lesen".
Und ein Leih-Focus, den ich davor mal hatte, war in der VZ-Erkennung auch nicht besser.
Das wird doch nicht nur ein fordtypisches Problem sein.
Und was die Verkehrszeichen in der Navi-Software angeht, könnte ich mir vortellen, dass die mit GPS-Daten hinterlegt wurden. Denn mein mobiles Navi, dass ich in einem Sprinter nutze, kennt die Standorte der "alten" Verzeichen fast auf den Meter genau. Dumm nur, wenn es eine Veränderung gibt. Eine Aktualiierung lässt dann auf sich warten.
-
Ich habe mich heute ins Wägelchen gesetzt, um das Karten-Update aufzuspielen. Das hat mich eine fast 3 Std. lange Spazierfahrt gekostet, ungefähr doppelt so lange wie in der Installationsanweisung angegeben. Muss dabei erwähnern, dass ich mir die Dateien von der Ford-Website geladen. Im Grunde identisch mit denen, die hier eingestellt wurden, aber mit einer Ausnahme: die Datei 5U5T-14G391-AN_1615393794000.TAR.GZ war nicht dabei. Zusätzlich dabei war - LU5T-14G386-CA.tar.gz. Hat auf jeden Fall alles funktioniert. Die Installation lief in einem Rutsch durch, mit Zwischenhinweis auf den zweiten Installationsschritt.
-
stimmt, hat er auch nicht
steht auch in eTIS "Elektr. betätigte Hupe, Einton"
in Post #17 wird ein 2-Klanghorn, sogar in einem Titanium X, bestätigt. Glück für diejenigen, wo der Schrauber sich "vergriffen" hat
-
Hatte das Auto wg. Gewährleistungskram beim FFH und hatte dem die gekaufte Hupe von Hella übergedrückt. Da war man scheinbar überfordert. Den vorhandenen Kabelstrang wollte man nicht anritzen, um das zweite Horn jenseits des Kühlers anzuschließen. Passendes Zubehör, sprich ein Y-Kabel, um das Ding schadlos zu verlegen, hatte man auch nicht. Also darf ich nach einen passenden Kabellösung suchen. Im übrigen hätte der Spaß etwa rund 130€ gekostet, plus zusätzliches Material. Netterweise hatte man einen Stecker für das zweite Horn in deren Sammelsurium gesucht/gefunden und mir überlassen.
Kommt Zeit, kommt Hupe.
Im übrigen hat ein Mensch aus der Werkstatt behauptet der Vignale hätte kein Zweiklanghorn...
-
Moin, habe meinen Kuga aktuell wegen paar Nickeligkeiten beim FFH. Habe nachgehakt, ob es möglich wäre das Komfortblinken auf 5x umzustellen. Der Meister wusste es nicht oder wollte es nicht wissen. Wenn's machbar ist, soll das bei meinem Kuga geschehen. Wenn der FFH das nicht schaffen sollte, nehm ich mit conversmod Kontakt auf, die bieten das an
So, habe das Gefährt beim FFH wieder abgeholt. Angebl. wurden keine Merkmale gefunden, wie das Komfortblinken auf "5" erhöht werden kann, also werde ich das wohl über conversmod machen lassen.
-
Die normale App sagt Dir ob verschlossen ist? Hab ich da was überlesen?
Da habe auch auch gestaunt und die App auf links gedreht, aber die "normale" App kann das nicht. Habe dann im AppStore "Ford Pass Pro" gefunden und runtergeladen und die sagt dir, ob Dein Wagen verriegelt ist oder ob es Probleme mit dem Auto gibt.
Ford Pass Pro scheint mir übersichtlicher zu sein. Bin quasi, ab sofort, umgestiegen.
-
Ganz davon ab, dass bei meinem Kuga Split-View vorn und hinten durch Drücken der Kamerataste funktioniert - ist es normal, dass die Frontkamera, z.B. beim Einfahren in die Garage, auch nur durch Drücken der Taste funzt oder liegt da evtl. ein Defekt vor!?