Beiträge von Kuga 1

Hallo Kollegen,,

... Was passiert dann - der 13er Schlüssel fällt runter. Jetzt muss ich erst mal sehen wie ich die Unterboden-Verkleidung des Motorraumes ab bekomme damit ich den Schlüssel wieder bekomme. ...

Ärgerlich! Ich glaube , dass kann jedem Hobby-Mechaniker passieren

So endlich hat mein Kuga Vignale auch eine vernünftige Hupe. Habe in der Bucht eine gebrauchte Mondeo Doppelton-Hupe für 20€ gekauft. Sind beide (FIAMM) auf einem Träger montiert und durchverdrahtet somit gibt es nur einen Stecker und alles ist einfach auszutauschen.

Viele Grüße

Ronald

wie wäre es mit einem Foto?

Ich habe die erste Ausführung auch in praller Sonne aufgeklebt, hat aber nicht lange gehalten, weil ich auch nachkorrigieren musste.

Die jetzige Variante klebt im Moment. Mal die nächsten Waschstraßenfahrten abwarten.

Moin, jene Firma

https://www.dmb.uk.com/prod/ku…ignale-gel-badge-overlays

bietet die Pflaume in verschiedenen Farben an.
    Kostet umgerechnet 33€ und paar kaputte, angebl. incl. Versand.

Aber Vorsicht - seit der Inselstaat nicht mehr in der EU ist, können zusätzlichen Zollgebühren anfallen.

Hat mich Anfang des Monats zusätzliche 6,12€ gekostet, weil die Fa. für den Versand (Großbrief) ungenaue Zollangaben gemacht hat.

Die Tüte enthält die Pflaume für das Lenkrad, Motorhaube und Heckklappe.

Musste mich bei dem conversmod-Mitarbeiter belehren lassen, dass es sich, da nur einfarbig, um eine eine Innenraumbeleuchtung handelt. Dumm nur, dass diese nur vorn ist und nicht hinten - es sei denn man könnte sie freischalten

Moin zusammen, nachdem mein Kuga die letzten Tage relativ schadlos lief, hat er sich heute morgen, kurz nach dem Start und während der Fahrt, in vierfacher Hinsicht unbeliebt gemacht - 4 aufeinander folgende Fehlermeldungen

- Störung im Kollisionswarmsystem

- Ausfall Berganfahrhilfe

- ESC-Service erforderlich

- AWD ohne Funktion.

Scheinbar alles Sensorstörungen. Habe angehalten, den Motor ausgeschlaltet und kurze Zeit später wieder gestartet.

Da sich anschließend kein weiterer Fehler bemerkbar gemacht hat, habe ich die Fahrt fortgesetzt.

Werde morgen mal den FFH kontaktieren

Da bin ich mal gespannt, ob die es wirklich hinbekommen.

War heute bei conversmod. Was soll ich sagen - Anpassen des Komfortsblinken wird zwar als kompatibel für den Kuga3 angeboten, aber die Einstellung ist nicht möglich. Auch über ein anderes Modell war nichts drin.

Aus Frust habe ich mir kurzfristig andere Spielereien gegönnt.

Dann möchte ich auch mal mitmischen.

Ich wohne zwar in Köln, habe also die Ford-Werke und viele Ford-Händler direkt vor der Nase, habe aber mein Vehicle im Ford Store La Linea Düren erworben. Sauberes Haus, ausreichende Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen vor Ort, ein kompetenter Verkaufsberater, der sich um alles gekümmert hat und über die Werkstatt gibt es auch nichts zu meckern.

Mein altes Gefährt wurde zu einen fairen Preis in Zahlung genommen. Dieses Autohaus kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.