…und genau deswegen habe ich einen Teil des Nachlasses in die 7jährige Garantie gesteckt?
...ich hab nur 5 Jahre, aber dann dürfte der Wagen aus dem Gröbsten raus sein
…und genau deswegen habe ich einen Teil des Nachlasses in die 7jährige Garantie gesteckt?
...ich hab nur 5 Jahre, aber dann dürfte der Wagen aus dem Gröbsten raus sein
Wenn die Lust schwindet 10 km zu einer Werkstatt zu fahren, sollte man sich für ein Autohaus um die Ecke entscheiden. Aber ich nehme an, dass bei dieser Unlust die womögliche "Unfähigkeit" der Werkstatt eine Rolle spielt. Da würde ich wahrscheinlich auch einen Hals bekommen, würde mich aber nach einem anderen FFH umsehen, weil letztendlich ich nun mal dieses Wagen haben wollte und nicht den FFH.
Ich habe jetzt nochmal nach den Platzverhältnisse für die zweite Hupe geschaut. Entgegen dem, was hier irgendwo geschrieben wurde, ist der rechte Längsträger genauso frei wie der linke, wo die eine Hupe sitzt. Also nix mit zu wenig Platz. Wieder Sparwut von Ford. Bei meinem Auto ist sogar der Halter der zweiten Hupe montiert.
Freitag habe ich Termin in der Werkstatt mit einem anderen Auto, dann versuche ich mal die fehlende Hupe und die passenden Stecker zu bestellen. Dann ziehe ich mir das Kabel einfach unter der oberen Plastikabdeckung über den Kühler auf die andere Seite.
Wenn die die Stecker beschaffen können, hätte ich mal gern die Anschrift des Händlers. Bei meinem FFH waren keine Stecker im Sortiment vorhanden - die Hupe hatte ich ja geliefert.
Ich habe für die obligatorische Jahresprüfung bei 5570 km 55 € , für den Ölwechsel ( 5,1 Liter ohne Filter) 93,53 € und Scheibenreiniger ( was ich nicht im Auftrag gab ) 2,45 € bezahlt. Mit Märchensteuer 179,67€
was für eine Jahresprüfung? Muss die beim PHEV sein - ich fahre einen Diesel, da wurde nix von Jahresprüfung gesagt
Wobei man noch anmerken könnte, dass man in der normalen Fordpass App (sofern sie denn mal läuft) auch verschiedene Zeitspannen für den Alarm einstellen kann (z.Bsp. Mo-Fr von 21:00-6:00 und Sa/So von 23:00-9:00), wann der Alarm aktiv sein soll. In Fordpass Pro geht nur an oder aus (aber dafür ist die Pro bei mir bisher noch nicht abgestürzt).
Das mit den Zeitspannen ist bei mir so ne Sache, ich habe zwar als Zeitplan die Nachtzeit gespeichert, bekomme jedoch bei aktivierter App auch tagsüber jede Bewegung an den Türen angezeigt. Das ist nervig
Das dachten wir (mein freundlicher und ich ) uns auch schon da aber eine dash cam vorhanden ist die alles fleißig aufnimmt ist das nicht der fall
ich dachte die Dashcam nimmt nur im Fahrbetrieb auf!
Übrigens, war bis vorletzte noch in Schenna. schöne Grüße ins Vinschgau!
Hatte das Auto wg. Gewährleistungskram beim FFH und hatte dem die gekaufte Hupe von Hella übergedrückt. Da war man scheinbar überfordert. Den vorhandenen Kabelstrang wollte man nicht anritzen, um das zweite Horn jenseits des Kühlers anzuschließen. Passendes Zubehör, sprich ein Y-Kabel, um das Ding schadlos zu verlegen, hatte man auch nicht. Also darf ich nach einen passenden Kabellösung suchen. Im übrigen hätte der Spaß etwa rund 130€ gekostet, plus zusätzliches Material. Netterweise hatte man einen Stecker für das zweite Horn in deren Sammelsurium gesucht/gefunden und mir überlassen.
Kommt Zeit, kommt Hupe.
Im übrigen hat ein Mensch aus der Werkstatt behauptet der Vignale hätte kein Zweiklanghorn...
Hatte mich ja hier in Sachen Hupenanschluss schon einmal ausgelassen, aber bislang noch keinen Nerv gehabt nach einem passenden Stecker zu suchen
....nur eine kurze Frage: Gibt es diese Funktion nur beim PHEV? ...ich kann in beiden Apps für meinen Diesel da nix finden...
gibt es wohl grundsätzlich. Ich habe einen Diesel - ist in beiden Apps vorhanden, nur leider, wie schon beschrieben, funktioniert seit dem letzten Update Fordpass pro mal wieder nicht mehr
Hallo
bei meinem kuga ist jetzt schon das zweitemal der Kühlergrill im Bereich der frontkamera gebrochen
hatte das schon mal jemand ?
Auch wenn der Grill nicht unbedingt das hergibt, wonach er aussieht, so billig sieht er nun nicht aus, aber könnte da jemand nachgeholfen haben - durch Tritt oder Anstoß beim Parken?