Beiträge von Kuga 1

Nach dem ich mich vorgestellt habe möchte ich hier meine Erfahrung, aufbauend auf de Leroys Beiträgen, mit der nicht

funktionierenden Heizung darstellen und damit auch die Frage beantworten wie man den Innenraumfilter wechselt.

...

Dumme Frage, ist das auf dem letzten Bild, ohne Filter, Kondenzwasser oder täuscht das von der Aufnahme?

… so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

Also mein FFH weiss noch nix von einer Servicemaßnahme am Glasdach. Ich werde mal diesbezüglich die nächste Mitteilung von "Projekt Kuga PHV" abwarten und denen damit weiter auf den Senkel gehen.

… so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

Da werde ich meinen FFH morgen mal direkt drauf ansprechen

Ein Hallo in die Runde, gelegentlich fahre ich mit meinem Wägelchen in Waschstraße, vorzugsweise bei uns Mr. Wash. Obwohl die Außenspiegel eingeklappt sind, haben es die seitlichen Bürsten anfangs geschafft den rechten Außenspiegel wieder aus- und sogar umzuklappen.

Bei der Prüfung habe ich dann festgestellt, dass der rechte Spiegel tatsächlich leichtgängiger war als der linke. Beim FFH habe ich dann anstandslos einen neuen Spiegel bekommen, anscheinend konnte man den "alten" nicht fester justieren.

Mittlerweile ist es komischerweise aber so, dass nun der linke Außenspiegel von den Bürsten ausgeklappt wird, obwohl vorher alles ok war.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Hallo in die Runde, da nun paar Monate vergangen sind, muss ich noch mal in die Runde fragen, wie denn mittlerweile die Geräuschkulisse des Glasdachs empfunden wird.

Für mein Gefährt bin ich beim meinem FFH noch fleißig am Remonstieren. Irgendwie scheint es nicht machbar zu sein. dass das Glasluke plan im Dach liegt. Die Dichtungen liegen unterschiedlich im Rahmen, so dass auch dieses entsprechendes Spiel hat.

Das Glas wurde auch schon aus- und wieder eingebaut, was kurzfristig eine Besserung ergeben hat, aber nach einer Öffnung war der Geräuschpegel wieder höher.

Irgendwie scheint man sich nicht daran zu wagen, die Dichtungen auszutauschen, obwohl mir der FFH das schon vorgeschlagen hat. Bei meinem nächsten Besuch, morgen, werde ich das noch mal ansprechen.

Nur mal eine Frage,benutzt ihr in der Garage die feststellbremse?

Ich habe keine probleme und benutze in der Garage nur die Parkstellung P ohne feststellbremse.

No

Das Ding nutze ich nur an Steigungen bzw. Gefällstrecken und davon haben wir hier eigentlich weder das eine noch das andere

Ich habe seit meinem Wechsel auf die Winterreifen ebenfalls ein "Quietschen" beim Bremsen, wenn ich mit schleifender Bremse rückwärts aus der Garage fahre. Ist die Bremse, quasi, warmgefahren, passiert das nicht mehr. Bin damit zu meinem Reifenhändler, der dann in meinem Beisein, die Räder der Hinterachse noch einmal runtergeholt hat. Aber natürlich konnte nichts festgestellt werden, worauf ich dann meinen FFH angesprochen habe, dem dieses Problem bekannt war. Ursache sollen die Brembeläge sein, die ausgebaut und, mit Kupferpaste beschmiert, wieder eingebaut werden müssen. Soll ein leidliches Problem sein, dass eigentlich bei jedem Reifenwechsel vorkommen kann. Wenn ich das richtig verstanden hab, liegen die Beläge dann nicht mehr 100pro, so dass das Quietschen entsteht. Habe mit meinem Glasdach und der Start-/Stop- Automatik noch andere Baustelllen, so dass alles zusammen erledigt werden kann.