Hallo
Mein Wagen hat morgen den zweiten Termin beim Händler um dieses fiese Bremsenquietschen zu beseitigen, geht ein echt auf den Wecker und ist echt peinlich bei einem neuen 52.000 € Fahrzeug.
Das quietschen der Bremsen hat er schon seit Anfang an, ich dachte erst mal abwarten bis alles richtig eingefahren/gebremst ist und es geht schon wieder weg.
Kilometerstand ist jetzt 8100 KM und er ist jetzt knapp 8 Monate alt aber das quietschen der Bremsen beim Rückwärtsfahren ist leider immer noch da.
Am schlimmsten ist es wenn es etwas feucht ist und ich Rückwärts fahre, den Krach hört jeder in 20m Umkreis und ich bin die Aufmerksamkeit vieler Leute immer sicher.
Wenn ich morgens aus der Garage fahre quietscht und schleift die Bremse hinten erst mal die ersten paar hundert Meter, ab und zu höre ich das aber auch bei längerer Fahrt.
Die Werkstatt war vor genau 2 Wochen schon mal dran, sollte alles laut Mechaniker wieder in Ordnung sein und es sei ein bekanntes Problem beim PHEV.
Genau 1 Tag später fing es wieder an mit dem Krach also wieder zurück in die Ford Werkstatt und wieder einen neuen Termin machen und über 2 Wochen warten.
Morgen ist nun der 2. Termin zum beseitigen des Geräusches, bin mal gespannt ob es diesmal klappt.
Werde dann mal weiter berichten ob es was gebracht hat.
Gruß
Kuga Mike