...und wenn man nicht auf "N" stellt, gibt's womöglich Kontakt mit dem Hintermann. Böse Falle!
Beiträge von Kuga 1
-
-
....Die Rückfahrt wat jedenfalls erfreulich. Ich werde auch diese Baustelle im Auge behalten.
So, Wagen am 30.12. mit reparierter Start-/Stopp-Automatik aus der Werkstatt geholt - am 31.12. noch i.O. - am 03.01.2022 wieder Ausfall
-
Es wird Zeit, dass man aufhört sich hier wegen blöden Updates zu zerfleischen. Dafür ist der Thread bestimmt nicht eröffnet worden. Seid froh, dass euch der gute "mine" mit Tipps versorgt. Wir möchten hier alle etwas schlauer werden.
-
Meine Spiegel werden auch umgeklappt, ich fahre mit ausgeklappten spiegeln in die waschstrasse.... Aber wo ist das Problem? Einmal ein/aus klappen über den knopf und alles ist wieder da wo es sein sollte....dass die Spiegel relativ schnell klappen sehe ich nun nicht echt als Problem, sondern eher als Feature aus dem sichtwinkel der Fußgänger, wenns kracht geben die spiegel nach und verletzen einen Fußgänger so weniger
Das "Problem" ist, dass bei meinen bisherigen Wagen die Waschwalzen es nicht geschafft haben die Spiegel auszuklappen. Es ging mir schlichtweg um mögliche Schäden. Ausserdem habe ich hier von Waschanlagen gesprochen und nicht vom üblichen Straßenverkehr. Also aus die Maus.
-
Was soll denn die Speichertaste sein?
-
also bei mir hat sich bis dato das wechseln der Bremsklötze als gut erwiesen. Mal sehen wie lange es hält.
Find nur dass das für so ein Fahrzeug nicht geht. Gerade im Bereich Bremsen am falschen Ort gespart.
Bei mir scheint der Belagwechsel auch was gebracht zu haben, aber mal sehen was die nächsten Tage bringen
-
Moin zusammen, ich dachte dieses Thema gehöre der Vergangenheit an, aber scheinbar gibt es das Turboloch bei der Beschleunigung auch noch bei modernen Motoren mit Automatikgetriebe. Man drückt auf's Gaspedal und nix tut sich, ohne gleich in den Kickdown zu geraten.
Es nervt bei Geschwindigkeiten sowohl unter als auch über 100 km/h. Gibt es für die heutige Zeit eine Erklärung dafür. Es hieß ja früher Direkteinspritzer kennen kein Turboloch.
Lösungen?
-
Meine Start-/Stopp Automatik hatte vor einger Zeit auch den Geist aufgegeben. Das habe ich bei meinem vorletzten Werkstattbesuch muckiert, worauf man, wie mein FFH meinte, ein neues Modul eingebaut hat. Auf dem Heimweg hat das auch bei einem Ampelstopp funktioniert, zuhause angekommen aber nicht mehr. Danach habe ich die Anzeige im Bordcomputer aktivert und festgestellt, dass der Motor im Stand ständig im Ladevorgang war, somit wohl ein Verbraucher am Werk war. Vorgestern habe ich bei einem neuerlichen FFH-Termin natürlich "gemeckert". Auf den Batteriesensor angesprochen, meinte mein FFH, dass ich das aktuelle Modell zwar eingebaut habe, aber, ich unterstell dem FFH jetzt mal keine böse Absicht, scheinbar wurde "vergessen" den Sensor zu konfigurieren. Da der Sensor offensichtlich wissen muss, mit welcher Batterie er zusammenarbeitet, funktionierte die Start-/Stopp Automatik nicht. Die Rückfahrt wat jedenfalls erfreulich. Ich werde auch diese Baustelle im Auge behalten.
-
Nein ist keine dumme Frage. Gut gesehen. Danke für die Bestätigung. War mein Ziel das das Wasser zu sehen ist.
Regnet irgendwie rein. Das soll jetzt durch Kontrolle auf Leckstellen und Nachbesserung mit Dichtband behoben werden.
Erst mal machen lassen. Werde ich, da ich jetzt weis wie man an den Filter ran kommt, dann im Frühjahr sicher ab
und an mal auf Erfolg der Maßnahmen prüfen.
Gruß
Bernd
Da mein Gefährt wieder eine Nacht beim FFH verbringen durfte und ich eh nicht von der Heizleistung begeistert war, dazu ab und an mal beschlagene Frontscheibe, habe ich noch mal das Problem mit dem Innenraumfilter angesprochen. Und sie da - wie bei einigen anderen Usern hier auch, wies das Gehäuse Undichtigkeiten auf. Man hat dann wohl ein neues Gehäuse bestellt und eingebaut. Mein erster Eindruck auf der Rückfahrt - scheinbar heizt der Wagen jetzt besser. Mein Holzauge wird aber weiter wachsam sein.
-
Klappern am Panodach kann ich auch nicht bestätigen. Dafür "arbeiten" die vorderen Fenster bei kalten Temperaturen... nervt ziemlich und ich hoffe, dass die Werkstatt dem Anfang Januar ein Ende setzen kann. Dann geht es ursprünglich wegen der Tiefschlafproblemsatik wieder mal dahin...
Bei mir zieht es, geklappert hat nur diese komische Blende am Dach, in Verbindung mit dem Haltegriff am Dachhimmel