Beiträge von Kuga 1

    Tag 4 hat für meinen Kuga in der Werkstatt begonnen - die Ford-Werke haben meine Werkstatt angewiesen die erforderliche Software neu zu installieren bzw. zu updaten. Zudem soll eine neue Batterie eingebaut werden, was ein Meister in Werkstatt scheinbar für überflüssig hält, weil die jetzige ja in Ordnung sein soll.

    Da die Batterie aber erst bestellt werden musste, weiss man erst morgen mehr.

    Macht bislang 159,60 € für meinen Leih-Puma, den ich ausgerechnet diesmal bezahlen muss. Die letzten Leihwagen waren kostenlos.

    In Sachen Start-/Stopp-Automatik steht mein Kuga jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt. Steuergerät und Sensor der Batterie sind bereits getauscht. Bei der Abgabe gestern wurde festgestellt, dass die Batterie zwar in Ordnung sein soll, aber der Ladungszustand lag nur bei 36%.

    Über Nacht hat man einen Verbraucher lokalisiert und beseitigen können, aber der Bordcomputer zeigt immer noch "Motor läuft wegen Ladevorgang" an, so dass Start-/Stopp immer noch nicht funktioniert. Das scheint ein Fehler zu sein, den die Werkstatt bisher wohl noch nicht hatte.

    Bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.

    Also seit meinem letzten Werkstattbesuch ist das Quietschen zwar weg, aber ein Schleifen der Bremse ist nicht zu überhören und das nicht nur, wenn ich den Wagen aus der Garage fahre von wegen Flugfrost oder so. Dieses Phänomen hatte bisher bei keinem anderem Wagen. Am 14.2. muss ich noch mal hin, dann werde ich dies auch noch mal anquatschen.

    … so, wie ich meinen ffh verstanden habe, sollen alle Glasdächer anlässlich einer Servicemaßnahme überprüft und ggf. irgendeine Maßnahme durchgeführt werden (weiß allerdings noch nicht was, werde aber diesbezüglich nachfragen, wenn meiner zur Servicemaßnahme im Januar geht).

    Moin, schon irgendwas näheres bezüglich der Servicemaßnahme am Glasdach gehört?

    Ich fahre sowohl Winter- als auch Sommerreifen auf Felgen von Ronal. Hat man die Ziffern aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1, altdeutsch Fahrzeugschein, Feld 2.1 (HSN) und die Buchstaben aus Feld 2.2 (TSN), kann man sich problemlos Felgen aus dem Zubehör holen. Wollte ursprünglich die Original Glanzpolierten in schwarz für den Winter nehmen, aber mein FFH hat gesagt, dass die nicht wintertauglich sind (von wegen Streusalz etc.). Meine Winterreifen sind 18-Zöller von Bridgestone und die Sommerreifen 19-Zöller Original von Ford (ich meine Conti).

    Bei den Online-Händlern kann die ABE einsehen, ebenso welche Reifengrößen zulässig sind, somit kann man sehen, ob die Felgen für den Wagen zugelassen sind.

    Da ich anfangs auch nicht fündig geworden bin, habe ich die Radmulde mit einer Antirutschmatte ausgelegt und nutze den Stauraum nun für Radkreuz, Einkaufskörbe etc. Die Styroporeinsätze habe ich dringelassen, die kann man prima als Staufläche für Kleinkram gebrauchen.

    Ansonsten hatte ich mir anfänglich überlegt den Styroporeinsatz eines Mondeo zu besorgen, da der auch auf großem Rad fährt, dann aber wieder verworfen. Bin mit meiner jetzigen Lösung im Moment zufrieden.

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine große CD Sammlung, aber leider besitzt mein Kuga 3 kein Laufwerk mehr. Gibt es einen externen CD Player den ich zB. über USB im Auto anschließen kann ?

    Gruß und danke

    Rolf

    der einfachere Weg wäre, wie hier schon erwähnt, die Musik auf einen USB-Stick zu ziehen. Vorteil - man hört länger Mucke und wird nicht beim CD-Wechsel abgelenkt