Beiträge von Kuga 1

Eine Frage an die KFZ-Elektriker:

Kann man die die 12V-Batterie im Kuga einfach mal so selbst tauschen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dann der BMS neu programmiert werden muss und ein Batterietausch deshalb zwingend Werkstatt-Arbeit wäre ...

Moin, ich bin zwar nicht der Elektriker, aber der Serviceberater meines FFH hatte erklärt, dass BMS und Batterie softwaretechnisch aufeinander abgestimmt werden müssen

Ja mit kleiner Hand, aber nicht besonders gut. Für zwei Hupen wird es schon eng, diese anzuschrauben.

Die Hörner werden doch rechts- und linksseitig montiert, also jeweils eins. Da komme ich mit meinen Wurstfingern auch dran.

Ihr habt Luxusprobleme. Ich weis nicht mal ob bei meinem Kuga eine Hupe drin ist. Werden wir aber raus finden

wenn in etwas über zwei Jahren TÜV Termin ist.

Gruß

Bernd

Luxus muss funktionieren und zwar anständig. Deswegen sollte man die Hupe vielleicht mal ausprobieren. Ist die Garantie um, muss der eigene Geldbeutel herhalten und das könnte beim FFH teuer werden

Ich habe vergangenes Jahr im August nach gut 9100km 14 Liter adblu nachgefüllt. Nach carwiki.de soll der adblu-Tank angeblich 14 Liter fassen. Da mein adblu aber nicht aufgebraucht war, was ja auch keine gute Idee wäre, wird da mehr reinpassen. Der Verbrauch orientiert sich auch an die Fahrweise. Jetzt habe ich rund 16000 km auf der Uhr und noch für gut 4000km adblue.

…ich wusste nicht, dass es ums „Bock haben“ bei der Beseitigung von Garantieansprüchen geht?

Nachdem man 4 Tage an dem Batterieproblem gearbeitet hat, wurde kurzerhand der Auftrag abgeändert und die Arbeiten am Dach, sozusagen, gestrichen. Dies werde ich entsprechend beim Kundendienst anmerken