Da das Hochladen der Log-Datei ja nicht möglich ist, scheint es auch wenig Sinn zu machen, die Software noch einmal neu aufzuspielen. Das Kartenmaterial wird mir nach wie vor auf ford.de angeboten, aber beim entscheidenden Klick ist die Software angeblich. aktuell.
Beiträge von Kuga 1
-
-
Da sind übrigens die Dateien, die mir über ford.de angeboten wurden
-
warum Dein Sync den Download abgebrochen hat, kann viele Ursachen haben. WLAN-Anbindung nicht stabil, Ford-Server streikt usw.
Was natürlich merkwürdig ist, dass Ford.de meldet bei Dir wäre alles aktuell.
Kann gut sein, dass F11 und aktuelle Gracenotes bereits drauf waren bevor der Abbruch kam und deswegen diese Meldung erscheint, obwohl noch nicht alles aktuell ist.
Hier wäre es nützlich, wenn man wissen würde, was Dein Sync in den Einstellungen als installierte Version anzeigt und was im versteckten Menu (Hidden Menu) bei "APIM Diagnostik" und dort auf "IVSU Diagnostik" als installierte Dateiversionen angezeigt wird.
Ins Hidden Menu gelangst Du, wenn Du am Lenkrad die Taste 1.JPG +
unter dem Sync-Bildschrim die Taste 2.JPG
gleichzeitig gedrückt hällst.
-> Kleiner Tip: mach dreh die Lautstärlker VORHER ganz leise, sonst fallen Dir die Ohren ab, weil nach Zugang ins Hidden Menu automatisch ein Speakertest läuft. Den Beendest einfach.
Danach siehst Du eine Auswahl an menu-Punkten und hier suchst Dir "APIM Diagnostik" und dort dann auf "IVSU Diagnostik". Hier wird Dir dann alles angezeigt.
In #388 hatte ich schon was eingestellt, es sei denn, da ist nichts aussagekräftiges bei, ansonsten hier noch was anderes, aber ich werde morgen noch einmal nachschauen.
Und übrigens: ich habe einen Tinnitus, von daher habe ich den Speakertest schon kennengelernt.
-
Versuche mal, dein Handy im Hotspot auf 2,4 GHz umzustellen.
Bei mir ist es erst dann als Netzwerk zur Auswahl gelistet worden und dann klappte die Verbindung.
Wenn ich außerhalb des Heimnetzwerkes unterwegs bin, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen
-
Aha, wie dem auch sei, war scheinbar auch nur ein Versuch, denn der Download wurde ja abgebrochen und lt. ford.de ist alles aktuell, was nicht sein kann
-
Mein Problem scheint sich in den nächsten Tagen von alleine behoben zu haben:
Seltsam, obwohl wir scheinbar dasselbe Modell fahren, hat mein Gefährt versucht eine andere Datei zu laden.
-
Jetzt habe ich aber auch langsam die Faxen dicke. Nachdem die Kiste mein Handy nicht als Hotspot zur Auswahl hatte, musste ich mich draußen vor die Tür stellen und ins WLAN einwählen. Irgendwie und irgendwann ist die log-Datei in den Orbit gegangen, worauf das Kartenmaterial zum Download ansetzte. Nach paar Minuten brach dieser jedoch, mit dem Hinweis <das System wäre aktuell> ab. Am Mac kam dann auch den Hinweis auf den Maps-Download, doch war kein Download möglich, da angeblich alles aktuell wäre. Wenn Technik mal funktionieren würde, wäre vieles einfacher.
-
Also ich hab in der Garage den Schlüssel immer in der Mittelkonsole liegen und wenn ich losfahren will, findet er den Schlüssel nicht. Erst wenn ich ihn dann die Hand nehme, also bewege, springt der Motor beim nächsten Versuch an.
Das würde ja dann doch auf ein Abschalten des Schlüssels hindeuten.
Ich würde den Schlüssel nicht im Auto liegen lassen, da die Aggregate ständig auf die Signale des Schlüssels reagieren und dadurch auch die Batterie „ausgesaugt“ wird
-
So, wie ich das verstanden habe, eine neue Sync-Version 22200 und im Anschluss Navi-update auf F11…
Deine Version, die auf dem Sync drauf ist, kannste am Auto unter softwareupdate nachschauen.
Gruß
Schon klar, die neueste Version ist ja drauf, aber die Kiste hat nach dem Neustart keine Maps installiert. Da ich mit meiner IVSU-Übersicht (#388) überhaupt nix anfangen kann, könnte vielleicht Mine etwas Licht ins Dunkle bringen, da das Dateiwerk was mir auf ford.de zum Download angeboten wurde nicht dem hier eingestellten identisch ist. Ansonsten werde ich die ganze Klamotte noch mal neu aufspielen.
-
Moin, habe mir heute auch über ford.de die neue Software gezogen, aber leider wurde auch nur diese aktualisiert (v3.4 built 22200), Maps nicht, nach wie vor F10.
Die log-Datei wurde geschrieben. Irgendwas scheint faul zu sein.