Beiträge von Kuga 1

    …ich glaube nicht, dass die Schildererkennung des Autos „Schilder erkennt, wo keine sind“ - ich denke eher, das sind fehlerhafte Daten in der Navi-Software…

    Wenn ich nach Navi fahren würde, wäre das ja noch verständlich, aber wenn ich aber "ohne" über Land oder in der Stadt unterwegs bin und die Kiste gibt auf einmal Vollgas, weil angeblich. die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde, dann frage ich mich, was "sieht" das System. In dieser Beziehung ist mein mobiles Navi von Garmin besser.

    Die Front des Facelifts ist nicht so mein Ding, zumindest auf dem Foto. Mal auf den in natura warten. Hat der Kuga momentan mehr was vom Focus, wechselt das Gesicht jetzt Richtung Edge. Der markante "Spoileransatz" beim jetzigen unten, der hat was, fehlt jetzt aber

    Ich habe jetzt heute Abend den USB-Stick mit der neuen Software nochmals eingesteckt, und siehe da, es wurden nochmals Daten installiert. Zum Schluss kam die Nachricht, dass die neue Software nach dem nächsten Start bereit ist. Nach erneutem Start und der erneuten Suche nach Updates, erschienen die Karten auf der Fordseite. Ich habe diese nun heruntergeladen und bin gerade dabei diese zu installieren. Es geht also doch. Wenn auch mit Hindernissen.Tatsache

    Tatsache, bei mir läuft jetzt der Download der Karten am Rechner ebenfalls. Wenn der FFH es nicht hinkriegen sollte, will es nicht hoffen, dann habe ich sie schon mal.

    Hallo zusammen. Bei mir funktionierte das Software Update problemlos bis zum Punkt der Logdatei. Ich suchte dann über mein Handyhotspot erneut nach Updates. Und da begann das Maleur. Seither werden die Karten über mein Handyhotspot direkt heruntergeladen. Und das dauert ewig. Bei jedem Start beginnt es mit der nächsten kleinen Datei. Machte noch jemand diese Erfahrung? Wie viele Dateien sind es? Da ich unbegrenzte Datenmenge habe, ist das kein Problem. Doch es wird wohl ewig dauern, bis die Karten auf dem neuesten Stand sind.

    wie schon aus anderen Quellen berichtet, wird das wenig Sinn machen das Ganze per Handyhotspot zu downloaden, weil die 23GB Tage brauchen. Und wenn sich Teilkarten downloaden, ist die log-Datei, wie von inge70 schon beschrieben, über den Hotspot im Ford-Orbit gelandet. Ich habe bezüglich der Downloadprobleme letzte Woche Ford angeschrieben. Heute habe ich dann auch mal Antwort bekommen, aber nur mit der Aufforderung denen die FIN des Wagens zu schicken und den Namen meines FFH. Aber das ist eine Standardmail, denn meine FIN ist auf einem der von mir verschickten Bilder an Ford zu sehen. Also die Mail nicht richtig angesehen und Arbeit an den FFH abdrücken wollen. Da der Wagen ungeplant einen Werkstattbesuch einlegt und ich um das Kartenupdate beim FFH gebeten habe, warte ich was dabei rumkommt und werde dann an Ford schreiben.

    Also schreib auch an Ford oder fahr direkt die Werkstatt Deines Vertrauens an. Die Spielerei mit dem Handy würde ich nicht machen - das wird nur Nerven kosten, weil die Downloads ständig abbrechen.

    Vom ECO-Modus halte ich nicht viel. Grundsätzlich habe ich ihn nur auf langen Autobahnfahrten eingeschaltet. Komischerweise ist der Durchschnittsverbrauch damit aber geringfügig (hinter dem Komma) gestiegen. Deswegen fahre ich damit jetzt noch seltener.

    Nach dem Wechsel der Bremsbeläge war das Quietschen verschwunden. Jetzt, 1,5 Jahre später, fängt der Krampf wieder an. Damals sagte man mir das hätte was mit dem saisonalen Reifenwechsel, Winter/Sommer, zu tun. Diesmal fing die Chose schon im September an, also noch gefühlter Sommer. Der Wagen steht jetzt wegen der defekten Start/Stopp-Automatik beim FFH. Der darf sich nun damit ebenfalls wieder beschäftigen. Angeblich soll da mittlerweile was von Ford an die Werkstätten gegangen sein, was muss ich schon mal nachhören.