Beiträge von Brima
-
-
Für mich und ich denke auch den Meister, waren die Alten einfach schlechte Qualität. Ich dachte zuerst, es könnte auch wegen der schwarzen Spuren an den Belägen liegen, aber da die neuen auch nicht so schnell rosten, denke ich eher an die Scheiben.
-
Hallo,
also ich hab die zweiten Scheiben jetzt 1500 km drauf und die sehen nocht aus wie neu. Die sammeln auch nicht so leicht Flugrost. Haben keine Rillen oder schwarze Spuren. Die vorderen Scheiben sind von Anfang an gut. Fahrpreis und Strecken sind immer noch genau die Selben.
-
Hallo Fritz2109,
Danke für den Link, das Teil hatte ich auch schon entdeckt. So ein Teil war bei einem 1.6 Peugeot Diesel, den ich vor fast 20 Jahren hatte schon ab Werk verbaut. Bin mir bei so einem günstigen Ebay Artikel aber nicht so schlüssig an einem neuen Auto. Da muss man die originalen Kühlerschläuche zerschneiden. Das ist mir in dem Fall etwas zu bastelig. Mein FFH prüft gerade, ob er den Zuheizer über Ford freigeschaltet bekommt, da die Kabel vermutlich liegen und er an den Heizer Einschub ohne komplette Demontage des Armaturenbrettes rankommt.
Grüße
Brima
-
Plotatron hat der einen Zuheizer verbaut? Das merkst Du eigentlich nur richtig, wenn der Wagen mal ne Nacht bei 0 oder Minusgraden draußen steht, wenn ich ihn in der Garage im Haus stehen habe ist es nicht so krass. Aber wenn er richtig durchgefrohren ist, merkt man den Zuheizer schon. War zumindest bei meinen Opel Dieseln so. Da kam sofort lauwarme Luft, der Motor brauchte aber auch oft 10-20km bis er etwas warm wurde. Ford verbaut den wohl nach einer etwas undurchsichtigen Logik.
-
Hallo,
Solche Probleme hab ich zum Glück bis jetzt nocht nicht. Aber so wie es ausschaut ist bei mir wirklich kein Zuheizer verbaut und es liegt wohl nicht nur am EU Modell. Die werden wohl bei deutschen Modellen auch nicht immer verbaut
-
Plotatron hattest Du da eine Fehlermeldung wegen der Unterspannung? Ich hab in der Bordsteckdose immer so ein Temperazur und Spannungsmesser stecken und der zeigt nach Motorstart fast immer 14,6 V an und wenn der Motor aus ist 12,6 V. Was mir aber schon aufgefallen ist, der Diesel ist fast immer auf 14,6 V. Bei meinem Focus RS MK3 schießt die Ladespannung bergab oder im ausrollen deutlich auf 15,1 V und wenn ich ihn den Berg rauf scheuche wird die Batterie vermutlich kaum geladen ist dann manchmal kaum über 12 V, obwohl kein nennenswerten Verbraucher, auch kein Lich eingeschaltet ist. Der RS macht aber noch öfter Start/Stop als der Kuga, wenn ich es nicht ausschalte.
-
Denke nicht, das es bei mir daran liegt, da er heizt, wenn der Motor warm ist. Die Klima Kühlung funktioniert jetzt auch gleich, wenn es warm ist. Das Gebläse geht schon, nur in der Automatik im Heizbetrieb eben erst wenn der Motor warm ist oder ich die Max Taste drücke. Kommt dann nur keine warme Luft, bevor der Motor warm ist. Hätte nicht gedacht, daß an so was bei einem Reimport aus Tschechien bei einem sonst gut ausgestatteten Auto gespart wird. Zumal das große Winterpaket verbaut ist. Merkwürdige Ford Logik.
-
Fritz2109 Was war das für ein Problem mit dem Filter?
-
Ja, wenn ich auf max Heizung drücke, geht die Regelung auf Hi und Front / Heckscheibenheizung schält ein. Das Gebläse bläst, aber eben nicht warm, bis nach 10 oder 15 km der Motor etwas Wärme bring. Lasse ich die Einstellung auf 23°C, geht das Gebläse nicht merklich an, bis der Motor warm wird.