Beiträge von KugaMike

Wie lange hat das bei euch gedauert vom Anruf "das Auto ist da" bis zum anmelden? Bei meinem ST waren es damals grad mal 3 Tage. Mein PHEV steht seit letzte Woche Dienstag beim Händler.

Das kommt auf die Zulassungsstelle an. "Corona-bedingt" haben sich zum Teil lange Wartezeiten ergeben. In Köln soll die Zulassung wohl aktuell ca. 14 Tage dauern. Bei meiner war die Wartezeit bei 5 Tagen...

Ich habe meinen auch vorgestern bekommen und bin bis jetzt echt begeistert was für ein tolles Auto der Kuga PHEV ist. Im folgenden einige Eckdaten zu Themen, die in diesem Forum öfter diskutiert wurden.

• Zweites Ladekabel vorhanden
    • Spaltmaße durchweg gut
    • 16% MwSt verrechnet
    • 350 Euro Service-Gutschein kommt noch
    • Korrekter Eintrag im Fahrzeugschein Feld V7: 32
    • Akku bei Abholung zu 100% geladen
    • Benzintank nur für 60 KM Reichweite gefüllt

Ach ja: Hier noch zwei Bilder:

Kuga PHEV ST-Line X

Endlich ist er da

Ich drücke die Daumen für alle, die immer noch warten müssen. Aber das Warten lohnt sich!

Grüße

KugaMike

Warmes Wasser ist bestimmt sehr effizient

Info vom Händler zum Thema oben:

„(...) heute kam eine Meldung von Ford bezüglich der Ausnahmegenehmigungen für
    die Zulassungen der Ford Kuga PlugIn-Hybrid Fahrzeuge.
    Ford ist schon im Gespräch mit dem KBA und rechnet nächste Woche mit den Ausnahmegenehmigungen.“

Ohne weiteren Kommentar..,

Ja auch mich hat es getroffen. Mein Kuga sollte eigentlich heute zugelassen werden. Es fehlen aber die Ausnahmegenehmigungen. Diese sollen laut meines Händlers in den nächsten 1-2 Wochen folgen. Das Warten geht in die nächste Runde. Ich bin fassungslos...

Wie es aussieht, sind die vorgestern versprochenen drei Wochen Wartezeit schon rum, denn mein Kuga ist heute beim Händler angekommen und kann nächste Woche abgeholt werden. Dann kann ich auch sagen, welche Gutscheine an Privatkunden rausgegeben werden.

Ach ja:

Heute ist ein weiteres Fahrzeug-Transportschiff, die Grande Detroit aus Valencia in Antwerpen angekommen. Mit einer Kapazität von 2500 Fahrzeugen sollten einige Kugas dabei gewesen sein. Auch wenn das Schiff Zwischenstop in Portugal, Irland und Holland gemacht hat, sollten wieder einige Kugas nach Deutschland gehen und Wartende glücklich machen.

Link zu vesselfinder.com:

Grande Detroit

Hat er denn schon eine neue Hochvolt-Batterie?

Meiner wurde im Juni bestellt, Ende Juli gebaut, stand seither bis irgendwann dieser Tage in Valencia, kommt jetzt nach Deutschland zum Händler (bis dahin stimmt das wohl weitgehend mit Deinen Daten überein) und bekommt dort aber erst Ende März die neue Batterie.

Wie lange dauert eine Schwangerschaft?

Keine Ahnung, ob die HV-Batterie ausgetauscht oder die vorhandene für "in Ordnung" befunden wurde. Ist mir auch egal. Hauptsache alles ist ok und er kommt bald. Hoffentlich hat er nicht schon erste Rostspuren. Er war ja schließlich über Monate dem Wetter und dem Salzwasser in irgendwelchen Häfen ausgesetzt...

Hallo zusammen.

ich habe gestern von meinem Händler erfahren, dass mein Kuga wohl in 3 Wochen angeliefert werden soll. Aktuell steht er wohl noch auf dem Hafengelände in Antwerpen.

Wird auch langsam Zeit nach fast 7 Monaten Wartezeit!

Allen anderen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es auch bald soweit ist!