Danke
ja sind ohne Scheiben
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ja sind ohne Scheiben
Alles anzeigenDas Vorheizen zu einprogrammierten Abfahrtszeitpunkten funktioniert nur bei angestecktem Ladekabel. Ohne Ladekabel gibt es kein Vorheizen.
Der entsprechende Status ("Vorheizen") wird dann auch in der App angezeigt. Die Vorheiz-Zeiträume (5 / 10 / 15 Minuten) stellst du am Sync ein, auch ob nur die Innenraumheizung (Standard-Werte 22 °C oder manuelle Eingaben) oder auch die Sitz-/Lenkradheizung mit zugeschaltet werden. In der App kannst Du bei der Eingabe der Uhrzeit und der Wochentage dann noch verschiedene Temperaturstufen kühl/mittel/warm/aus einstellen.
Das funktioniert aber dann sehr gut. Ich habe am Sync die 15 Minuten gewählt und in der App "warm" eingestellt. Weil ich die ganze Zeit im Auto gesessen und das System ausprobiert habe, bin ich natürlich nicht losgefahren und die Abfahrtszeit wurde überschritten. Ich wollte wissen, ob er irgendwann wieder von alleine ausschaltet, wenn man die Abfahrtszeit verpasst. Er hat dann bis 15 Minuten nach der eingestellten Zeit geheizt. Ob das nun dieselben 15 Minuten sind wie in der Vorheuzzeit oder ob diese Nachheizzeit generell so festgelegt ist, werde ich noch ausprobieren. Jedenfalls ich habe geschwitzt wie in der Sauna und letztlich ein Fenster geöffnet.
Der für die Beheizung erforderliche Strom wird durch Aufladen gleich wieder nachgepumpt, sodass zur Abfahrtszeit der Akku zu 100 % geladen ist. Wie oben angedeutet, kannst du die Temperaturstufe in der App auf "aus" einstellen, dann wird nicht geheizt, sondern nur pünktlich zum Abfahrtzeitpunkt der Akku geladen (dies aber auch nur, wenn du beim Einstecken des Ladekabels in den Kuga neben der Steckverbindung die Taste mit dem Uhrensysmbol drückst, ansonsten wird sofort geladen).
Wenn man allerdings ohne Ladekabel vorheizen möchte, dann geht das nur über den Fernstart des Motors. Grundvoraussetzung dafür: Am Sync muss die Funktion "Fernstart" eingeschaltet sein, ansonsten geht garnix. Wenn du an der App das Symbol "START" drückst (ein paar Sekunden gedrückt halten) und der Akku genug Strom hat, startet das System elektrisch, das Standlicht geht an und die Heizung schaltet ein. Bei leerem Akku müsste sich irgendwann der Benziner zuschalten, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Es könnte aber am kommenden Samstag so weit sein, wenn ich vielleicht 2 Stunden in der Pampa stehen und warten muss.
Ich werde berichten.
Hallo und Danke für den ausführlichen Bericht. Wo genau hast Du im SYNC die Vorheiz Zeiträume und Werte, wie Sitzheizung etc. einstellen können. Ich finde leider nur die Abfahrtszeit mehr nicht. Danke
Bei mir ist eine Dotz Misano 19 Zoll geworden
Hallo,
ich melde mich auch aus dem Wartesaal ab. Es ist vollbracht unser "Black Beauty" ist zugelassen ohne Probleme und läuft grandios. Jetzt steht er im Carport und lädt in Ruhe an der Wallbox----------
Hallo habe über Ali Express diese Schlüssel Case bestellt.
Sind aus TPU und machen einen hochwertigen Eindruck. Habe diese seit 14 Tg. und noch keine Gebrauchsspuren.
Kosten 7,90€ pro Stück und Kostenloser Lieferung. Lieferzeit waren 14Tg.
Mehere Farben vorhanden.
Sehen gut aus.
könntest du bitte einen Link zur Verfügung stellen Danke
Das Fahrzeug wurde am 20. Januar an den Händler geliefert.
Danke
Hallo, mein PHEV wurde gestern zugelassen und am Montag kann ich das Fahrzeug beim Händler abholen. Nach langer Wartezeit nähere ich mich dem Ausgang des Wartesaal.
Herzlichen Glückwunsch...Weißt Du rein zufällig wann Dein Kuga an den Händler ausgeliefert wurde? Danke
Alles anzeigenMoin!
Natürlich haste recht, dass nur das Grundkonzept annähernd vergleichbar ist. Mein Panzer fährt ja auch wie ne Schrankwand durch die Gegend und ist ein paar 100kg schwerer.
Die grundsätzlichen E-Motoreigenschaften dürften aber gleich sein.
Und ja, ich hatte deinen Bericht mit den 70km gelesen, das schaffe ich mit meinem nie im Leben, da müsste es schon sehr bergab und das sehr weit gehen
Das Thema mit der Heizung/Gebläse ärgert mich ein bisschen. Wenn ich bei diesen Temperaturen meinen z.B. anlasse und ich schalte das Gebläse ein, springt sofort der Verbrenner mit an und die e-Reichweite sackt rapide ab. Daran kann man gut erkennen, wieviel die Heizung an Strom ziehen muss, dass der Verbrenner das sofort ausgleichen muss. Nach ca. 2km geht dann der Verbrenner zwar aus, schaltet sich aber im normalen Fahrbetrieb zwischendurch immer wieder mal dazu (auch mit sanftem Gasfuß).Weil ich anfänglich so wild darauf war, den Reichweitenrekord mit dem Auto zu brechen, habe ich mir mal aus Jux und Dollerei so einen kleinen Heizlüfter für die Autosteckdose gekauft... funzte eigentlich ganz gut, das Problem, so ca. 3 Minuten heizen sind die Sicherungen gekommen?
Gruß
Hast Du die Möglichkeit Deinen Kuga vorher zu heizen, also an die Steckdose zu hängen und verändert sich das Verhalten/Verbrauch wenn er vorklimatisiert ist? Danke
Genau, auch die Abdeckung ist drauf:-)
Perfekt Danke
Alles anzeigenAuch ich melde Vollzug: Am vergangenen Samstag habe ich meinen Kuga in die Arme schließen können.
Er stand im winterlichen Altötting in der beheizten Ausstellungshalle des Händlers. Nach dem Formalitäten-Austausch und einer sehr gründlichen und fast zweistündigen Einweisung und Anpassung (FordPassApp) ging es mit Sommerreifen im Kofferraum, mit vollem Benzintank und Hochvolt-Akku auf die Autobahn zur ersten Etappe von Altötting nach München, kurzer Zwischenstopp, und dann weiter in die Heimat. Und ich muss sagen: Ich bin richtig begeistert von diesem Auto, auch im Vergleich zum Leih-Kuga. Der Vignale fährt sich so angenehm, und das elektrische Fahren, die Technologie, das absolut unmerkliche Wechselspiel zwischen Benziner und Elektroantrieb fasziniert mich. 627 km Fahrstrecke (fast alles Autobahn), davon 124 km elektrisch. Geil. Die Geräuschkulisse ist absolut minimal, den Benziner hört man meist garnicht, sodass ich nur anhand der Anzeige erkennen kann, welcher Antrieb gerade aktiv ist. Wow, klasse, super, toll, wunderbar.
Gestern früh dann ans Ladekabel, und anschließend sind wir dann noch etwa 60 km rein elektrisch um die vier Ecken gefahren. Abends wieder geladen und heute dann der erste alltägliche Einsatz auf dem Weg zur Arbeit.
Fotos stelle ich ins Forum, wenn er gewaschen ist, denn durch die Salzlake von 600 km Autobahn sieht er aus wie Hund, derzeit ist er nicht vorzeigbar. Ein ausführlicher Fahrbericht und natürlich ein Vergleich mit dem St-Line-Leihwagen folgen in den nächsten Tagen. Kurzes Fazit: Aufgrund des Fahrverhaltens bin ich sehr froh, mich für den Vignale entschieden zu haben und nicht für den St-Line. Aber das ist ja wie immer rein subjektives Empfinden.
Herzlichen Glückwunsch das hört sich doch toll an und dann 60 km rein elektrisch bei den Temperaturen das ist ja perfekt!!!!