Beiträge von marcstef

    Ist euch schon aufgefallen, dass beim neuen PHEV dort, wo bislang die Taster für die Fahr- und EV-Modi waren, jetzt ein Ablagefach ist? Die Fahr- und EV-Modi können wohl nun nur noch über das Sync4 eingestellt werden. Immerhin gibt es in der Tastenreihe zwischen Startknopf und Lautstärkeregler eine Taste, um direkt auf die entsprechende Seite im Sync zu kommen. Dennoch muss man ja den Blick von der Straße nach rechts auf den Touchscreen wechseln um den EV-Modus am rechten Bildschirmrand zu wechseln.


    Ich finde schon die jetzige Anordnung der Taster in der Mittelkonsole etwas unglücklich, aber man kann sie wenigstens blind bedienen. Lieber hätte ich solch elementare Bedienelemente am Lenkrad. Dafür würde ich z.B. gerne auf die Lautstärketasten verzichten, da man den Lautstärkeregler blind findet und der Drehknopf ohnehin effektiver ist als die Tasten.


    Bin ich denn der einzige, der die EV-Modi öfter während der Fahrt gezielt ändert?

    Nein bist Du nicht. Gerade jetzt mit der Kälte und Schnee/Eisglätte wechsle ich auch während der Fahrt die Modi. Ich find diese sind auf der Mittelkonsole gut tastbar.

    Schade keine Vignale Ausstattung mehr. Magnetic-Grau-Metallic auch nicht. Mal sehen meiner ist ja erst 6 Monate alt und bisher sehr zufrieden. Daher momentan kein Bedarf. Vielleicht interessant wenn er kurz vor dem aus steht. 2027 oder noch früher?

    Das einzige was mir wirklich besser gefällt ist das Sync 4. Die doppelte Rechenleistung kann man bestimmt gut brauchen. Aber auch Sync 4 soll ja durch Google ersetzt werden.

    Habe mir den Artikel in der AMS gerade eben angesehen. Eigentlich nichts neues. Wenn man den Innenraum sehen möchte schaut man sich auf der Ford Seite den Focus an. Der ist ziemlich Identisch. Von außen nicht viel neues außer der Front. Ist wie immer Geschmacksache. Ob es in als PHEV gibt ist noch nicht sicher.

    Ich frage mich, ob man den 1.5l Ecoboost wirklich mal zum MHEV macht. Das wäre eine viel bessere Idee als das was man mit dem 2.0 Ecoblue gemacht hat……und dann eingestellt .

    Vielleicht sollte Ford sein Motorenangebot nach Wegfall der E-Auto Prämie nochmals überdenken.

    Hallo,

    die Digitalanzeige ist schon ein wenig Spartanisch. Kühlwasser und Tankanzeige unten sind wohl auch Geschmacksache. Naja muss man sich dann anschauen wenn er auf dem Markt ist.

    Ob sich an der Technik die dann im Facelift verbaut ist viel zum besseren ändern wird? Habe ja jetzt schon den zweiten MK3 110 kW (150PS) Benziner jetzt PHEV) und auch mit dem neuen läuft es nicht problemlos.

    Das wäre ja ziemlich schnell!

    Ja ist bei mir auch schnell gegangen. Bestellt letzte März Woche 2023. Geliefert erste Juli Woche.


    Kuga Vignale

    PHEV 165 kW (225 PS)

    Magnetic Metallic

    Panorama-Schiebedach, 20 Zöller, alle Assistenz Pakete