Die Probleme habe ich auch bei meinem Kuga DIesel
Beiträge von Charlos1001
-
-
Tja,
Kuga 1 Tag gelaufen, heute morgen wieder Batterie Leer,
schade
-
Hört sich an,wie mein Problem,was ich hatte.
Batterie auch zwei mal kurz hintereinander leer.
4 Wochen Werkstatt mit unzähligen Testläufen.
Dann die Lösung.
Schuld war das ABS Steuergerät,was sich beim abgeschlossenem Auto ständig aktiviert hat ( Klackgeräusche aus Motorraum ) und das so oft ,bis die Batterie leer war.
Bevor die Batterie komplett tot ist,kommt noch die Meldung in der Handy App( Ford Pass ),Auto im Tiefschlafmodus.
Das sind sozusagen die letzten Zuckungen.
Deine Werkstatt soll mal das ABS Steuergerät überprüfen,notfalls resetten,das geht auch.
So,
Kuga wieder zuhause.
laut Ford-Autohaus alle Steuereinheiten zurückgesetzt und Updates eingespielt. Keine Entladung der Batterie feststellbar.
(Tipp/Hinweis bezüglich ABS wurde berücksichtigt, obwohl von Ford da nicht drauf hingewiesen wird)
Mal sehen ob das Problem damit behoben ist.
-
Hört sich an,wie mein Problem,was ich hatte.
Batterie auch zwei mal kurz hintereinander leer.
4 Wochen Werkstatt mit unzähligen Testläufen.
Dann die Lösung.
Schuld war das ABS Steuergerät,was sich beim abgeschlossenem Auto ständig aktiviert hat ( Klackgeräusche aus Motorraum ) und das so oft ,bis die Batterie leer war.
Bevor die Batterie komplett tot ist,kommt noch die Meldung in der Handy App( Ford Pass ),Auto im Tiefschlafmodus.
Das sind sozusagen die letzten Zuckungen.
Deine Werkstatt soll mal das ABS Steuergerät überprüfen,notfalls resetten,das geht auch.
Hallo Jennes44,
danke für den Post. Interessant der Hinweis wegen der Klackgeräusche, die hatte mein Auto auch.
werde das mal an die Werkstatt weiterleiten.
-
Hallo zusammen,
dann bin ich ja nicht der einzige
20.11. Ford Kuga Diesel 190 PS... Titanium X abgeholt
nach 300 km am 27.11.20 steht das Fahrzeug mit komplett leerer Batterie vor der Tür, ADAC, Batterie geladen / Starthilfe, Werkstatt, "Updates eingespielt"
Am 30.11. Auto geholt
Am nächsten Tag 01.12.. Auto wieder Komplett leere Batterie, ADAC Batterie geladen / Starthilfe, Werkstatt, Die warten jetzt auf Rückmeldung von Ford, bin mal gespannt.
... und verfolge mit Interesse die Posts hier...