Beiträge von MichaelTE
-
-
Grande Florida und Grande Mirafiori sind gerade in Valencia im Hafen.
Ja, und beide überqueren erstmal den Atlantik Richtung USA, ehe sie Mitte/Ende Juni zurück nach Europa kommen.
-
Günstiger ist da wohl nur Radfahren oder zu Fuß gehen...
..und ab 01.06. 3 Monate lang ÖPNV fahren...
-
Ich habe einen Atera Strada E-Bike M für 2 Räder.
Der ist, wie nahezu alle modernen Kupplungsträger, abklappbar, um die Heckklappe öffnen zu können.Vorteile:
relativ günstig
30 kg Belastung pro Schiene
größerer Abstand zwischen den Schienen
relativ leicht (14,7 kg)
Nachteil:
Nicht faltbar, braucht also Stauraumbreite
Ich komme gut mit dem klar
-
-
Servicemensch: "Ach, die Ford App funktioniert bei Ihnen?"
Ich, leicht zögernd: "Hmmjaahh..."
Servicemensch, grinsend: "Alles klar, habe verstanden" -
Na ja, ging schnell.
Ein weiteres Update für "das Modul der Hochvoltbatterie" aufgespielt, und die MKL war aus. -
Update drauf, sofort MKL an...
Jetzt sollen zwei nicht löschbare Fehler im Hochvoltsystem sein...
-
Sitze gerade in der Werkstatt und warte auf das Update zum Rückruf 22C04.
Aussagen von meinem Servicemenschen:- Es sollte auf jeden Fall auch ein Schreiben das KBA kommen, aber das kann noch dauern.
- Man sollte die Auftragsbestätigung als Nachweis gut aufbewahren. Manchmal funktioniert der Datentransfer von Ford zum KBA nicht, dann kommt unter Umständen in einigen Monaten ein offizielles Schreiben der Kommune mit einer Stilllegungsdrohung. Gut, wenn man dann nachweisen kann, dass das Update erfolgt ist.
- Das Update sollte morgens durchgeführt werden, dann ist in der Regel die Anbindung zum offenbar einzigen Ford-Server gut und verlässlich, weil die Amerikaner noch nicht darauf zugreifen.
Kleiner Tipp für eine ratlose Werkstatt: falls trotz Löschen der Programmierfehler im Fehlerspeicher die MKL leuchtet, könnte ein zusätzliches Update des "Moduls für die Hochvoltbatterie" helfen.
*Beitrag bearbeitet, um Aussagen klarer zu machen* -
Die heutigen starken Regenfälle und Überschwemmungen in und um Valencia dürften die Produktion und Auslieferung der Kugas nicht beschleunigen...