Beiträge von MichaelTE

    Die Einstellung des Live Traffic überrascht mich doch ein wenig.

    Ich bekomme fast täglich eine Mail mit der Aufforderung, ein Abo zu buchen.

    Und da ärgere ich mich noch über das Fehlen einer Kreditkarte. :(

    Life Traffic via AppLink wird eingestellt.
    Das ist aber nicht die Technik, die im MK3 genutzt wird.
    Denn da gilt:

    • Ihr Fahrzeug darf nicht mit dem FordPass Connect-Modem ausgestattet sein.

    Und noch was von der Ford-Seite:
    Gibt es einen Unterschied zwischen Live Traffic von FordPass Connect und Live Traffic2 auf FordPass über AppLink?

    Ja, Live Traffic über FordPass Connect2 ist vollständig in Ihr SYNC-Navigationssystem integriert und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis ganz ohne Kabel. FordPass Connect2 Live Traffic zeigt zudem Verkehrsinformationen auf allen Straßen an. FordPass Live Traffic über AppLink umfasst nur die Hauptverkehrsstraßen.


    Alles klar?

    Tja, und deshalb habe ich ja auch meine Gesamtkosten genannt und die in Relation zu einem Verbrenner gesetzt.
    Oh, jetzt habe ich doch noch etwas dazu geschrieben. :D

    Ich meinte eher im geschlossenem Zustand. So ab die 120Km/h

    OK.
    Nein, im geschlossenen Zustand keine Geräusche. Zumindest nicht bei Geschwindigkeiten bis 140 km/h kann ich das sagen, darüber bin ich zu kurz unterwegs, um das wirklich beurteilen zu können.

    In den USA wird vermutet, dass der FL ab Novemer 2022 oder Januar 2023 zu bekommen ist.

    Ich tippe eher auf Januar, da es derzeit auch in Louisville Produktionseinschränkungen wegen Chipmangel bzw. Engpässe im Presswerk Chicago gibt.

    Neo3103 hat alles (übergroß ;) ) gezeigt, was es zu zeigen gibt:
    In der normalen App auf dem Reiter "Fahrzeug" in der zweiten Zeile die blau gehaltene Ortsinfo anklicken und die Karte geht auf.

    Da braucht es keinen weiteren Menüpunkt für.

    Muss der Hintermann bei der Beschränkung auf 70 km/h nicht auch von 100 km/h herunterbremsen?


    Aber im Ernst: wenn dann nicht die Bremsleuchten angehen, wäre das System nicht zugelassen worden.
    Ist euch nicht auch schon mal aufgefallen, dass manche Pkw bei einem Spurwechsel auf der Autobahn kurz "bremsen"? Da hat dann der Termpomat-Abstandswarner angeschlagen, passiert beim Kuga auch gelegentlich, wenn man nicht vollständig auf der neuen Spur ist.

    Keine 10kWh/ 100Km? Wo fährst du denn? Stadt? Und ohne Heizung/ Klima?

    Nein, das ist, wie üblich und immer wieder erwähnt, der Verbrauch auf der gesamten Fahrstrecke.
    Aber ich habe ja auch 3,16l Benzin auf 100 km verbrannt.

    Wer die Verbräuche unbedingt auf die "sortenreinen" gefahrenen Strecken umrechnen will, bitte schön: 15,16 kWh und 8,5 l.

    Ist aber auch nicht richtig, weil der rekuperierte Strom bei beiden Betriebszuständen ja dann nicht separat berücksichtigt wird.
    Deswegen beide belegbaren Energieverbräuche für die Gesamtstrecke.
    Und von meiner Seite kein weiterer Diskussionsbeitrag dazu.

    ST-Line wird es auch in den USA zukünftig nicht geben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von der Bezeichung S, SE, SEL und Titanium groß abweichen werden.

    Es soll vielmehr so sein, dass die Seitenteile zukünftig immer lackiert sind.

    Ich durchbreche heute mal den normalen monatlichen Rhythmus, denn ich fahre jetzt seit einem Jahr PHEV.


    Fahrstrecke 18.675 km, davon 11.733 km "elektrisch".

    Verbrauch Strom: 1779 kWh (=> 9,53 kWh/100 km) für 640 €

    Verbrauch Benzin: 590 Liter (=> 3,16 l/100 km) für 994 €

    errechneter gesamter Energieverbrauch (bei 1 l = 8,67 kWh): 4,26 l/100 km oder 36,9 kWh/100km mit Kosten von 8,75 €/100 km.


    Mit den Kosten auf 100 km müsste ich einen Verbrenner fahren, der höchstens 5,2 l/100 km verbrauchen dürfte, unter Berücksichtigung des durchschnittlichen Benzinpreises von 1,68 EUR seit Juni 2021.

    Selbst mit meinem 2011er Focus Diesel 1,6 habe ich im Schnitt 1/2 Liter mehr verbraucht.