Ich kann mir keinen Hafen weltweit vorstellen, der "Betriebsurlaub" macht.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Genau da findet man die (zumindest voraussichtlichen) Fahrtdaten und Zwischenhäfen.
-
Valencia nach Antwerben Schiff und dann via Lkw weiter denk ich.
Teilweise mit Zwischenstopp in Southampton
Wenn Ford weiterhin mit Grimaldi fährt und die "Standard"-Route der letzten Jahre (VAL-STH-ANT) noch gelten sollte, dann kommt auf absehbare Zeit kein Kuga in Antwerpen an.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Routen mittlerweile geändert haben, um möglichst viel Auslastung zu haben. -
Ja, im Stylingpaket sind ja auch die "Einstiegszierleisten vorn, "ST-Line"-Design" enthalten.
Wer das nicht mitbestellt, wie du offenbar, hat eben die übliche dunkle Hartplastik.
Eingespart hat Ford da nichts. -
Vermutlich hat der eine Wagen das Technologie-Paket, der andere nicht.
Lässt sich aus den kryptischen Daten von Conversmod leider nicht herauslesen. -
Was auch immer "Türschwellerschutz" heißen soll: Das steht auch schon bei meinem, gebaut April 2021.
Und natürlich hat auch mein Wagen einen geriffelten Hartplastikeinsatz auf dem Türschweller. Die gewünschte (und bestellte) Aluleiste hatte Ford da bereits eingespart bzw. in ein anderes Paket verschoben. -
Die Zahlen für den Juni sind ein wenig geschätzt.
Bedingt durch meine heimische Isolation kann ich den Benzinverbrauch nicht durch Tanken verifizieren und habe mir den aus den Daten der App ermittelt.
Fahrstrecke 1.404 km, davon rund 900 km "elektrisch".Verbrauch Strom: ca. 120 kWh (=> 8,55 kWh/100 km) für ca. 39 €
Verbrauch Benzin: ca. 45 Liter (=> 3,21 l/100 km) für ca. 85 €
errechneter gesamter Energieverbrauch (bei 1 l = 8,67 kWh): 4,2 l/100 km oder 36,4 kWh/100km mit Kosten von 8,83 €/100 km.
-
-
Nur für den Kuga reicht auch ein 1-Phasen-Kabel.
Ob man mit einem jetzt gekauften 22 kW-Kabel später, in der BEV-Zeit, noch was anfangen kann, hängt davon ab, ob der Hersteller sowas dann standardmäßig mitliefert oder nicht. -
Hatte schon mein Focus, hat auch der Kuga.