Beiträge von MichaelTE

Da ich Juni und Juli wegen einer zeitweisen Isolation nicht so richtig getrennt bekomme, zeige ich den Verbrauch für beide Monate zusammen.

Fahrstrecke 2.893 km, davon rund 1.750 km "elektrisch".

Verbrauch Strom: 206 kWh (=> 7,12 kWh/100 km) für 70 €

Verbrauch Benzin: 99 Liter (=> 3,42 l/100 km) für 173 €

errechneter gesamter Energieverbrauch (bei 1 l = 8,67 kWh): 4,24 l/100 km oder 36,77 kWh/100km mit Kosten von 8,40 €/100 km.

Im reinen Elektrobetrieb bewege ich den Kuga derzeit bei 15,5 bis 16 kWh/100km

Dann müssten Diesel und 1.5l Benziner auch zurückgerufen werden.

Ach, der Motorblock des Diesel und 1.5l EB ist also genau so aufgebaut wie der 2.5l Duratec?
    Warum schreibt Ford wohl etwas von SPEZIFISCHER Motorraumgestaltung?
    Die sieht beim PHEV und FHEV nun mal definitiv anders aus als bei den reinen Verbrennern.
    Aber gut, jeder interpretiert es halt anders.

Der Motorschaden kann in jedem Fahrzeug auftreten, aber die daraus resultierenden Auswirkungen sind eine Folge der spezifischen Motorraumgestaltung, die im Mittelpunkt dieser Rückrufaktion steht.

Dann wären ja alle Kuga's betroffen!

Nein, nur die Kuga mit dieser "spezifischen Motorraumgestaltung", also alle FHEV und PHEV.
    Der Motorschaden könnte ja auch aus anderen Gründen entstehen als einem nicht sauberen Pleuellager.

Danke Euch für die Tipps, ich habe jetzt mit meinem AH telefoniert, die Auftragsbestätigung geht heute raus, wurde tatsächlich vergessen. Ich habe jetzt auch einen voraussichtlichen Liefertermin. Die 1 Oktoberwoche soll es werden. Ich freu mich!

1. Oktoberwoche.
    Das wären knapp über 3 Monate Lieferzeit.
    Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht.

22C04 war doch der E-Call Ausfall oder nicht? Gibts dafür ein Update?

Nein, das ist nicht der E-Call-Ausfall.
    Das ist das Kommunikationsproblem mit Abgastestern.
    Ob das aber zum plötzlichen Tiefschlaf führt, kann ich mir nicht vorstellen.
    akgl : Hattest Du mit Deinem 2020er Kuga schon mal die "üblichen" Probleme mit der 12V-Batterie?