Beiträge von MichaelTE

Wenn ich mein Auto mit dem Ziegel lade, der HV Akku voll ist, steht nach ein paar Stunden dann in der App das die 12V Batterie geladen wird. Ist das bei euch nicht so?

Definier mal "nach ein paar Stunden".
    Der Akku brauch am Ziegel 6 Stunden, bis er voll geladen ist. Danach muss er noch wielange dran hängen bleiben, bis die Meldung kommt?

An öffentlichen Säulen muss man meistens nach 4 Stunden abstöpseln, da geht es eh nicht mit "ein paar Stunden".

Kann man dieses Komfortschließen irgendwo aktivieren? Für die Seitenfenster muss bei mir immer die Zündung an sein. Sobald jemand im Auto zu früh eine Tür zum aussteigen öffnet bleiben die Fenster mitten im Hochfahren stehen.

Beim Panoramadach habe ich bisher nicht darauf geachtet ob es sich dort genauso verhält.

Steig aus, mach die Türen zu und drück den Schließen-Knopf auf der FB so lange, bis sich die Scheiben in Bewegung setzen.
    Voila, Fenster und Auto zu.

So, und nun noch das Ergebnis eines Selbstversuches:
    Dach offen, Auto aus, Aussteigen, Tür zu.
    Auf der FB den Schließen-Knopf lange drücken => das Dach fährt zu, inklusive Rollo, das Auto wird zugesperrt.
    So, wie es auch bei geöffneten Fenstern passiert.
    Das ist die von Ford "Globalschließen" genannte Funktion.

Bei anderen Herstellen heißt das "Komfortschließen".

Komfortöffnen und -schließen ist m.E. nur der Umstand, dass bei kurzem Antippen der Taste im Auto das Fenster ganz auf oder zu geht.
    Heißt bei Ford aber eher Öffnungs- und Schließautomatik.

Gemäß BDA Seite 95-97 gibt es nur Globalöffnen und -schließen:
    Nach langem Druck auf die Öffnen-Taste der FB gehen alle Fenster runter und das Dach klappt auf.
    Nach langem Druck auf die Schließen-Taste der FB gehen alle Fenster und das Dach zu.

Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, ich habe aber leider bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden um diesen "Stand der Technik" abzuschalten bzw. so einzustellen, dass sie auch beim Öffnen der Tür weiter schließen.

Das war auch bei meinem beiden Focus vorher nicht anders.
    Zündung aus, Türen auf, alles auf Stop.
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit nichts zu ändern sein.
    Hat aber eher weniger mit dem Glasdach zu tun.

Nur ich persönlich finde es halt übertrieben wegen einer Rückrufaktion bei der ein MÖGLICHER Fehler abgestellt wird mit einem Anwalt zu drohen.

Also ich persönlich sehe das eben entspannter wenn ein MÖGLICHER Mangel durch eine Rückrufaktion abgestellt wird.

So sehr ich Dir grundsätzlich Recht geben möchte, in diesem Punkt irrst Du.
    Es wird kein möglicher Fehler oder Mangel abgestellt.
    Es wird nur versucht, die Auswirkungen eines Fehlers oder Mangels zu minimieren.
    Eine Beseitigung des Fehlers bzw. Mangels wäre der Austausch der nicht ordentlich verarbeiteten Pleuellager.
    Allerdings würden dann vermutlich einige mit dem Anwalt drohen, weil sie sich den Motor ihres Autos nicht zerlegen lassen möchten, denn beim Zusammenbau könnte ja was schief gehen. ;)