Ich denke, sie war immer wieder tiefentladen, wenn es die vierte ist.
Allerdings hätte ich schon lange anders reagiert, weil Fehler (BMS) ist ja scheinbar nicht beseitigt!
Die Hochvoltbatterie wird tiefenentladen?
Ich denke, sie war immer wieder tiefentladen, wenn es die vierte ist.
Allerdings hätte ich schon lange anders reagiert, weil Fehler (BMS) ist ja scheinbar nicht beseitigt!
Die Hochvoltbatterie wird tiefenentladen?
Und was ist jetzt die neue Info in diesem Text?
Das es zu Brüchen des Blocks oder der Ölwanne mit Austritt heißer brennbarer Flüssigkeiten oder Gase kommen kann, ist seit der ersten Version des Rückrufs 22S47 bekannt.
Dazu kommt, dass gerade AdBlue ausgeht, weil die Produktion steht.
Bisschen sehr schwarz gemalt, weil EIN Hersteller, wenn auch ein sehr großer, die Produktion aktuell eingestellt hat.
Ja, AdBlue wird knapp, aber es ist noch nicht aus.
Ist aber weder Thema im Wartesaal noch sonstwo im Forum, auß0er, es geht um den Kuga Diesel.
Ja das weiß doch jeder.
Daher übernimmt Ford ab 01.01.2023 den Anteil freiwillig für alle die dieses Jahr bestellt haben.
Wenn das doch jeder weiß, warum fragst Du dann überhaupt, ob es noch 3.750 € oder doch 4.500 € Förderung gibt?
Ich bekomme den Zuschuss direkt von Ford im neuen Jahr. Steht auch im Vertrag.
Das aber nichts mit der BAFA zu tun.
Noch einmal: Ab Zulassung 01.01.2023 gibt es keine staatliche Förderung mehr für PHEV.
Und dir wurde eine Lieferzeit von 12 Wochen schriftlich zugesichert?
Weil, wie schon geschrieben, anders wird es keine staatliche Förderung mehr geben.
Für einen ST X wirst Du jetzt nur noch 3.750 € bekommen, weil der Basispreis mittlerweile über 40.000 € liegt.
Das war früher anders, daher gab es da auch noch die 4.500 €.
Ich zweifel allerdings an, dass Du überhaupt noch eine BAFA-Förderung bekommst.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein heute bestellter Kuga PHEV noch dieses Jahr angemeldet werden kann.
Aber als Alternative wird ja offenbar ein "PHEV-Bonus" von Ford eingerechnet.
Und im Gegensatz zum früheren Kuga/Escape- Rückruf heißt es nicht „Underhood Fires“nach Motorschaden, sondern jetzt „Engine Compartment Updates“.
Bei mir hatte der Rückruf 22S47 beide Bezeichnungen, erst Underhood Fire, dann Engine Compartment Updates.
Zwischendurch stand dort auch mal, dass es noch keine Bezeichnung gäbe.
Sieht für mich nicht nach zwei verschiedenen Rückrufen aus, wenn die Update-Nummer gleich bleibt.
Wenn Ford etwas am System geändert hat kann es schon sein das die Privat betriebene Seite nicht mehr funktioniert.
Aber das kann dir nur Ford oder evtl. Der Private Seitenbetreiber sagen
mailto:louis.bizouerne@gmail.com
Bei mir war keine mehr dabei
"Keine mehr dabei" gilt seit mindestens April 2021.