In Düsseldorf fallen mindestens in einem ("Zukunfts"-) Viertel aktuell in mehreren Nebenstrassen jeweils 4 Parkplätze weg, weil dort Ladepunkte installiert werden. Es wird relativ viel ausgebaut. Wenn man dann mit einem E-Auto auch nur noch laden darf und nicht auch noch ungestraft stundenlang parken, wird die Lage weiter besser.
Klar ist aber auch, dass innerstädtisch nicht alle Parkplätze zugunsten Ladepunkten wegfallen können.
Beiträge von MichaelTE
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ADAC ist optimal. Alles andere ist ziemlich kompliziert.
Na ja.
Man muss sich einmal bei z.B. der App der EnBW oder MainGau anmelden, das war es dann auch.Worauf man unter Umständen auch durchaus mal achten kann: Die "Pay-as-you-go"-Preise, also per Scan des QR-Coese, liegen vereinzelt noch unter den Preisen, die die großen Kartenanbieter so aufrufen.
Passt, glaube ich, bei ADAC-EnBW (39 ct?) nicht, aber mein örtliches Stadtwerk ruft mit 43 ct an der Säule weniger auf als ich bei EnBW+, MainGau und Co zahlen muss. -
Ausmachen, neu starten.
Ist in der Vergangenheit auch bei anderen mal vereinzelt aufgetaucht. -
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Mein ehemaliger Ford Focus 1.0EB hatte nach rund zwei Jahren auch keine Lust mehr auf S/S, selbst nach langen Strecken nicht mehr oder nur noch sporadisch.
Ich hatte da einmal nachgefragt, Antwort war, dass man die Batterie dann wohl an den Lader hängen müsste.
Da sonst alles andere funktioniert hat, habe ich bis zum Verkauf S/S halt S/S sein lassen.
Will sagen: das Problem mit der Batterie ist nichts neues bei Ford und letztendlich auch unabhängig von der Antriebstechnik.
Solange aber sonst alles funktioniert, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
PS: bin mit dem PHEV seit Juni 2021 noch nicht wissentlich von den Batterieproblemen betroffen gewesen. -
Wie kannst du dich daraus verabschieden ? bei mir zeigt er immer wieder die neusten meldungen aus dem wartesaal an. (an alle: wo kann ich das deliken)
Danke
Probier mal oben rechts in der Ecke das "Fähnchen".
Vermutlich steht dein Account auf "Automatisches abonnieren". Du kannst aber für z.B. den Wartesaal die Benachrichtigungen abschalten.
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Ich sehe sie schon 40 Jahre lang nicht. So lange fahre ich die schon in vielen vielen meiner Ford's. 😉
Der 1,6i Orion 1983 hatte sie auch schon.👌
Bist Du dir mit dem Orion sicher?
Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) des Jahres 1985 präsentierte Ford mit dem "Scorpio" nicht nur eine neue Baureihe, sondern zugleich auch eine für dieses Mittelklasse-Modell auf Wunsch lieferbare Schlechtwetterhilfe: die beheizbare Frontscheibe.
So hat es Ford 2015 selber geschrieben. -
Offensichtlich geht das bei anderen Marken unauffälliger. Habe aber selbst keinen unmittelbaren Vergleich.
Andere Marken haben, wenn überhaupt, eine andere Lösung. In der Form ist das m.W. von Ford patentiert.
Ich möchte das Feature nicht mehr missen, hatte es schon bei zwei Focus vorher.
Ist auch wunderbar, um schnell Beschlag von der Scheibe zu entfernen, wenn man mal mit etwas feuchteren Klamotten im Auto sitzen muss. -
Da wurde anscheinend nach der Entnahme der 4 Lamellen in der "Kühlerjalousie" etwas nicht richtig gemacht.
Meine Vermutung: ein Stecker nicht richtig oder gar nicht gesteckt.
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Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe diese Sets noch nie benutzen müssen.
Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Tankstellen bei mir im Umkreis entweder ganz auf eine Reifendruckmessanlage verzichten oder bei neuen "Säulen" für die Benutzung 1 € verlangen, stelle ich mir die Frage, ob der im Reifenreparatur-Set enthaltene Continental-Kompressor auch ohne Einschrauben der Dichtmittelflasche betrieben werden kann, um damit gegebenenfalls einen Reifen auffüllen zu können.
Hat das schon mal jemand gemacht?