Beiträge von MichaelTE

    Mich reizen die 360 Grad Kamera mit Waschanlage, Speicherfunktion für Vordersitze und für die beheizbaren Außenspiegel, ebenfalls die Motorblockheizung....gibt es in unserem Winterpaket ll eigentlich eine Spiegelheizung? Wenn nicht, falle ich vom Glauben ab. Hatte der Focus MK1 bereits im Angebot

    Die Spiegel sind beheizt, und das als Serienausstattung in allen Versionen.

    Ich hatte bislang noch überhaupt kein Problem mit der Batterie.
    Auch die Tiefschlafmeldungen haben mich noch nie ereilt.
    Jetzt kommt aber der Härtetest: 4 Wochen Stillstand
    Mal sehen, ob der Wagen noch ans Laufen kommt, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

    Die 4 Wochen Standzeit sind vorbei.
    Ich habe 12 oder 14 Tage nach Abstellen des Kuga im Parkhaus mal die App aufgemacht.
    Da habe ich erstmals die "Tiefschlafmeldung" erhalten.
    Nach rund 3 Wochen hat es in der App keine Aktualisierung der Daten mehr gegeben.
    Nach 4 Wochen dann.. keine Probleme.
    Der Kuga hat sich wie immer aus der Ferne entriegeln lassen, alles hat einwandfrei funktioniert.
    Einziger Hinweis auf die lange Standzeit war ein kurzer Hinweis im Sync3-Display, dass Systeme runtergefahren wären und nach dem Start wirder zur Verfügung stehen (oder so ähnlich).

    …ich meine gelesen zu haben, dass die tatsächlich belüftet sind

    Nein, sind sie nicht.
    Im US-Konfigurator heißt es zu den Sitzen "Leather Trimmed with Quilting Design and Mini-Perforation".
    Von Belüftung ist dort nichts zu lesen.
    Und auserhalb der USA kann man den Facelift ja ohnehin noch nicht konfigurieren.

    Ich bin im Oktober genau zwei Strecken gefahren: am 01.10. nach Frankfurt, am 31.10. zurück. Dazwischen war Urlaub.


    Fahrstrecke 430 km, davon 151 km "elektrisch".

    Verbrauch Strom: 11,45 kWh (=> 2,67 kWh/100 km) für 4,86 €

    Verbrauch Benzin: 23,3 Liter (=> 5,42 l/100 km) für 43,08 €

    rechnerischer gesamter Energieverbrauch (bei 1 l = 8,67 kWh): 5,73 l/100 km oder 49,6 kWh/100km

    Kosten: 11,15 €/100 km.


    Ganz klar: reine bzw, überwiegende Benzinmotor-Nutzung ist weiterhin deutlich teurer.

    Ich hatte bislang noch überhaupt kein Problem mit der Batterie.
    Auch die Tiefschlafmeldungen haben mich noch nie ereilt.
    Jetzt kommt aber der Härtetest: 4 Wochen Stillstand
    Mal sehen, ob der Wagen noch ans Laufen kommt, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

    Hallo Michael,


    bei den meisten öffentlichen Ladestationen gibt es ein Blockiergeld wenn die max. zulässige Ladezeit überschritten ist im Allgemeinen 10Cent/min aber ich lade fast immer zuhause da fällt mir immer auf das doch einige kWh nicht im Akku laden und für das Laden verbraucht werden z.B jetzt 4,3kWh am Messegerät und 3kWh laut App.


    Gruß Reiner

    Schon klar. Aber das nützt nichts, solange die E-Autos ohne Ladekabel legal an den Plätzen stehen dürfen,

    Huch, das war aber wenig im September


    Fahrstrecke 645 km, davon 619 km "elektrisch".

    Verbrauch Strom: 95,8 kWh (=> 14,85 kWh/100 km) für 40,86 €

    Verbrauch Benzin: ca. 2 Liter (=> 0,3 l/100 km) für ca. 3,42 €

    rechnerischer gesamter Energieverbrauch (bei 1 l = 8,67 kWh): 2,1 l/100 km oder 17,5 kWh/100km

    Kosten: 6,87 €/100 km.


    Nächsten Monat wird es noch weniger.
    Am 01.10 einmal 200 km nach Frankfurt, am 31.10. 200 km zurück.