Auf der "Pendler-Runde" 6,9 Liter Durchschnittsverbrauch.
Das dürfte der PHEV auch nur um einige Prozent unterbieten.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Der Benzinverbrauch geht im Winter auch hoch. So kann ich die Rechnung nicht nachvollziehen.
Ja, aber er geht prozentual nicht so hoch wie der Stromverbrauch.
-
Die Aktion wurde bis 31.12.22 verlängert.
..und Maingau wird da trotzdem keine Verluste mit machen...
-
Darf ich noch ne Frage zu maingau stellen?
In der App werden mir hier in Bonn z.B. die Ladesäulen der örtlichen Stadtwerke nicht angezeigt (welche mit EnBw funktionieren). Dann kann ich davon ausgehen, dass diese wirklich nicht funktionieren werden, korrekt?
Die Maingau-Karte funktioniert nur an den Säulen, die in der App gezeigt werden.
Wahrscheinlich gehören die Stadtwerke Bonn einem Roaming-Verbund an, mit dem Maingau keinen Vertrag hat. -
Ich habe das eben auch hier RE: Übersicht Ladesäulen/Tarife/Preise geschrieben.
Unter 49 ct wird es eng.
Ohne ADAC ist EnBW jetzt tatsächlich bei 65 ct, dass sind 44% mehr als bisher.
Maingau hat im Oktober/November eine Sonderaktion mit 39ct, normal sind es 49ct. Da werden die vermutlich auch noch keinen Verlust machen.
Aber die haben auch noch keine Ankündigung zu Preiserhöhungen gemacht... -
Zum Jahreswechsel drehen vermutlich alle "Autostrom"-Anbieter an der Preisschraube.
Stadtwerke Düsseldorf von 44 ct auf 47 ct, Roaming weiterhin 49 ct
EnBW von 45 ct auf 65 ct => die erhöhen zusätzlich den AC-Preis auf den DC-Preis. Passt zur Geschäftspolitik, die ohnehin nur noch auf Schnellladen aus ist.Wahrscheinlich wird es kaum noch Anbieter unter 50 Ct pro kWh geben.
Macht den Umstieg bzw. das E-Fahren nicht einfacher bei sinkenden Benzinpreisen. -
Was ist hell, was ist dunkel. Es leuchtet gedimmt rot. Also nicht mega hell. Insofern gehe ich mal davon aus, dass mit eCall alles i.O. ist. Ich werde dennoch beim Übergabe Follow-Up Besuch beim FFH da mal nachfragen, ob wirklich alles ok ist.
Es ist schon auffällig hell, wenn eine Störung vorliegt, und es wird als Meldung auch im Display gezeigt.
Gedimmtes, mattes rot ist gut. -
Wenn die rote E-Call-Anzeige im Dachhimmel hell leuchtet, ist der E-Call nicht in Ordnung.
Sollte allerdings auch im Display angezeigt werden.Das Leuchten sollte stark gedimmt sein, wenn die Funktion einwandfrei läuft.
Jedenfalls fällt das gedimmte Leuchten praktisch nicht auf.
Der WLAN-Hotspot ist, glaube ich, nach Anmeldung bei Vodafone drei Monate kostenlos. Danach hat es mal 9,99 € pro Monat für 2GB oder 19,99€ für 10 GB gekostet.
Für die gelegentlichen System-Updates nutze ich den Hotspot des Smartphones, wenn Du die Garage am/im Haus hast, geht auch das heimische WLAN. -
22C16 war vor allem das Problem mit dem E-Call, und sollte bei einem erst im Oktober 2022 gebauten Fahrzeug eigentlich kein Problem mehr sein.
Weiterhin gab es Anweisungen für die Ford-Händler, dieses Problem vor Auslieferung zu lösen.
Wenn das bei dir tatsächlich das Problem sein sollte, muss der Händler seit Monaten in der Beziehung im Tiefschlaf sein, und Ford hätte erneut bewiesen, dass Problemlösungen keine sind oder nicht in die Produktion einfließen. -
Hallo Michael, da gebe ich dir recht. Ist jedoch auch für die hier wartenden bestimmt ne wichtige Info, das ihr bei Euch gleich darauf achtet das es richtig eingetragen wird bei der Zulassung. Da hat mein Händler wohl geschlafen.
Wohl weniger der Händler als der für die Anmeldung beauftragte Dienstleister, und natürlich auch der/die Mitarbeiter/in vom Straßenverkehrsamt.