Beiträge von MichaelTE

    Holt Euch die Elli Karte von VW.

    Ohne Gebühr zwar 59,xx ct, aber bei 6€ oder 11€ Grundgebühr kostet die KW/h nur 35ct / 33ct.

    Für Vielfahrer die also hohen KW Verbrauch haben lohnt sich das auf jedenfall.

    Und der Clou: 12 Monate Preisgarantie bei Aboabschluss.

    Nur zu empfehlen.

    Abgesehen davon, dass die Kosten offenbar mittlerweile auf 55/39/37 ct angepasst wurden:
    Blockiergebühren nach 180 Minuten 0,05 € / Minute.
    Also kommen noch einmal rund 0,75 € pro Ladung dazu, wenn man von leer bis 100% lädt.

    Welche Version läuft denn bei Dir? Zu sehen unter Konto->Hilfe->Geräteinformationen. Bei mir ist es die 4.23.0, die auch seit dem 1.12. bei Google Play angeboten wird.

    Für das EiFon gibt es seit heute ein 4.23.1, für Android offenbar noch nicht.

    [...] Service Aktion 22S47-Engine Compartment Update [...]

    [...] noch zusätzlich ein Software Update für die Motoransteuerung.


    Er zeigt mir dabei zwar immer die Anzeige "OK drücken aktiviert Motor" an aber die kann ich einfach weg "scrollen".

    Die Anzeige im Display ist ja normal, wenn ich in EV-Jetzt unterwegs bin.
    Ich habe die Service-Aktion schon länger durch, da ist kein Update aufgespielt worden, dafür war das viel zu schnell durch.
    Einziges Update war das im Zuge der Nichtkommunikation mit den AU-Meßgeräten, da ist auch ein weiteres Update aufgespielt worden, für was auch immer.
    Ich fahre jedenfalls weiterhin elektrisch, wenn ich starte, bislang auch egal bei welcher Temperatur.
    Ich hatte in den 18 Monaten aber auch keine Probleme mit der 12V-Batterie und bei daher von anderen Updates verschont geblieben.

    Egal ob es kalt ist, ich Ihn Morgens Fernstarte oder ich den "Gasfuß" ganz durch drückte, der Motor bleibt aus bis der Akku 0 km Reichweite anzeigt, erst dann schaltet der Motor ein.

    Der Hybridmodus wird bei mir jetzt bei nicht ganz Akku 0 angeworfen, das ist der derzeit der einzige Unterschied zum Sommer.

    Ich fahre fast immer im Modus EV Auto.

    Die letzten Tage bei den jämmerlichen Minusgraden sprang dann auch beim Start sofort der Motor an.

    Bei EV-Auto ist es tatsächlich so aus, dass der Kuka schneller oder sofort in den Hybridmodus geht.
    Das ist in dem Modus m.M.n. aber auch korrekt/gewünscht/gewollt.
    Problemtisch und hier thematisiert ist ja der ungewollte Motoreinsatz im EV-Jetzt-Modus.

    Seit dem Update Ford-Pass 4.23.0 geht bei mir ( und auch bei anderen) die Abfahrtszeit nicht mehr.


    Ford pass ist not responding.


    Was sollman dazu noch sagen . :(

    Bei der App geht momentan auch anderes nicht mehr, z.B. die Info zum Ladestand während einer laufenden Ladung.
    Für die App haben wir ja einen eigenen Thread.

    Beim Starten des Kuga ist die Einstellung immer Normal und der Auto-Modus ist aktiv.

    Komisch.
    Wenn ich den Kuga starte, steht der immer auf EV-Jetzt.
    Zumindest, wenn ich bei der letzten Fahrt in diesem Modus gefahren bin und der Akku nicht leer ist.