Wo ist denn das Problem? Die vorgesehene 30.000er-Inspektion wird inklusive Ölwechsel durchgeführt.
Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob das Ölstandrechenmodul gerade den Juni vorsieht.
Beispiel:
Anfang Dezember Ölzustand 25%, voraussichtliche Distanz 4.300 km, Termin Juni (=> Bullshit, die 4.300 km sind ganz sicher früher rum, maximal 4 Monate)
Aktuell Ölzustand 23%, voraussichtliche Distanz 8.000 km, Termin Juni (=> ebenfalls Bullshit, weil es jetzt schon 25.600 km auf der Uhr sind)
Dazwischen über 1.400 km gefahren mit großem Benzineranteil.
So, back to topic.
Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie viel mir mein Vertragshändler für die Inspektion in Rechnung stellen wird.
Vermutlich wird der Termin zwei Monate früher als nach 2 Jahren erfolgen, passend zum Räderwechsel.