Beiträge von MichaelTE
-
-
Habe das gleiche Problem bei meinem Ford Kuga Hybrid Plug in. Lieferung Dez. 22. Bei Titanium nicht vorhanden!
Das ist halt so, wenn man das Technologie-Paket nicht mitgekauft hat.
Kann man aus jeder Preisliste entnehmen. -
Ich bin gespannt, ob Ford da mit der „Modellpflege“ Ende 2023/2024 noch irgendwo etwas aus der elektrischen Reichweite rausquetschen kann…vor allem, im EHeat-Betrieb…
Vermutlich nicht.
Der ADAC hat unlängst BEV unter relativ extremen Bedingungen (-10 Grad) auf ihre Heizleistung getestet.
Alle haben zwischen 1,5 und 2,3 kWh gebraucht, um den Innenraum auf 20 Grad zu heizen, auch wenn die Temperatur nicht in allen Autos komplett erreicht wurde. Übrigens unabhängig von Wärmepumpe oder PTC, der Vorteil der Wärmepumpe zeigt sich wohl erst bei höheren Aussentemperaturen..
Das wird bei einem PHEV auch nicht weniger sein. Nur ist natürlich der prozentuale Anteil sehr viel höher.
Um den Dreh zum Threadtitel zurück zu finden: Die elektrische Reichweite wird sich beim FL durch "bessere" Heizung nicht verändern.
PS: Hier ist die ADAC-Studie: ADAC Studie: Wie gut ist die Heizung im Elektroauto? -
-
Hab‘s gerade per WLAN probiert: „Software ist aktuell.“
Das Update wird auf diesem Weg gar nicht angeboten…
Doch.
Mir wurde heute per WLAN eine NU5-irgendwie angezeigt, geladen und verarbeitet.
Jetzt ist die 22251 drauf, und, Wunder über Wunder, das angebliche 8,6GB-Kartenupdate ist jetzt nicht mehr nötig und das Kartenmaterial ist "aktuell". Eventuell war F11 vorher noch nicht so richtig für mein Auto freigegeben, ich hatte es über das Forum runtergeladen.
Jedenfalls sind laut Ford.de Sync- und Karten-Daten aktuell. -
Dafür wurde der AVAS Sound beim Rückwärtsfahren umso lauter gemacht
Dafür gibt es doch auch wieder ein Update, um das leiser zu machen.
-
Es ist eine neue GSB 23-7002 am 13.01.23 zum Thema erschienen. Hier ein paar Auszüge:
und hier die Lösung:
• Eine dauerhafte Softwarelösung ist geplant für März 2022 – PCM/SOBDM
Ist das jetzt aus einem alten Beitrag kopiert, ein Tippfehler oder ford'sche Realsatire?
-
An sich würde ich, wenn F11 installiert ist, gar nichts mehr aktualisieren. In 2-3 Monaten kommt die F12 und dann beginnt der Spaß von vorne..
Aktuell wird ein Update für Sync3 verteilt, das hat ja mit dem Stand der Karten nicht unmittelbar etwas zu tun.
Es wird mir aber ein Maps Update angesagt, was ich aber erst nach dem "registrieren" der Log Datei freigeschaltet bekomme.
Naja, mal abwarten
Ist das immer noch (oder schon wieder?) das ominöse 9,6GB-Update, dass schon seit mindestens einem Jahr nervt und nie installiert werden kann?
-
Genauso handhabe ich das auch. In 19 Monaten einmal eine Tiefschlafmodus Meldung erhalten. Alles Top. 👌
Geht mir auch so. Eine Tiefschlafmeldung in 19 Monaten, und die nach rund 12 Tagen Nichtnutzung.
Allerdings hat mein Kuga noch nie ein externes Ladegerät gesehen. -
Funktioniert jetzt auch die Anzeige beim Überholen von LKW's ?
Hat bei mir schon immer funktioniert, zumindest dann, wenn ich nicht mit 120 oder 130 überhole.
Das Ding soll ja auch vor einem "blind Spot" warnen, und der existiert vor allem bei geringen Geschwindigkeitsdifferenzen.