Beiträge von MichaelTE

Nein, das stimmt so nicht. Ich habe erst kürzlich meinen "Versuchsmonat" bei VF gestartet.
    Und das Ausstattung wegfällt oder verändert wird ist leider ein Teil der Vertragsbedingungen.

Bei leerer Batterie wird der Benziner aus dem Schlaf geholt und gleich voll strapaziert.

Ist zwar ot, aber: Nein.
    Da wird nichts gleich voll strapaziert, weil es zu Beginn immer eine deutliche Akku-Unterstützung gibt.
    Weiß man natürlich nur, wenn man selber einen fährt und auf die Energieanzeige achtet.
    Ansonsten gilt das ohnehin auch für Diesel und Benziner, die nach einem oder zwei Kilometer Fahrt direkt auf der Autobahn geprügelt werden.
    Aber genug des off-topics..

Bei leerer Batterie wird der Benziner aus dem Schlaf geholt und gleich voll strapaziert.

Ist zwar ot, aber: Nein.
    Da wird nichts gleich voll strapaziert, weil es zu Beginn immer eine deutliche Akku-Unterstützung gibt.
    Weiß man natürlich nur, wenn man selber einen fährt und auf die Energieanzeige achtet.
    Ansonsten gilt das ohnehin auch für Diesel und Benziner, die nach einem oder zwei Kilometer Fahrt direkt auf der Autobahn geprügelt werden.
    Aber genug des off-topics..

Hallo Zusammen,

ich habe einen Kuga Vignale BJ10.22 und laut damaliger Bestelliste sollte er eine SIM-Karte für den Hotspot verbaut haben.
    Leider taucht das Menu zum Verbinden oder Einrichten gar nicht auf.

Ohne Vertrag mit Vodafone kein nutzbarer Hotspot.
    Dann ist er kostenlos für einen Monat frei, danach kostet er irgendwas um 10 EUR im Monat.
    Und offenbar, wenn ich mir die aktuelle Kundenliteratur ansehe, gibt es den seit 29.08.2022 tatsächlich nicht mehr.
    Zumindest taucht der Punkt in der BDA nicht mehr auf.

Da werden wohl irgendwelche Module nicht richtig heruntergefahren - klingt nach dem sich daraus ergebenen bekannten und berüchtigtem 12V-Problem -> bitte mal „12V“ „Batterie“ mit der Sufu suchen und da einlesen

Dabei sollte doch ein Fahrzeug mit Bautermin Oktober 2022 durch die zahlreichen Software-Updates, die längst in Serie sein müssten, keine Probleme mehr haben mit nicht abschaltenden Modulen...

:thumbup: hatte mich verrechnet, hatte vorher mit einem höheren Wert von 2022 gerechnet. Nun komme ich auf 8,18€, somit noch besser. Wer noch mehr sparen möchte/ muss sollte einen Kleinstwagen oder Fahrrad fahren ( ohne E) 😀

Leider sind aktuell weder der Benzinpreis noch (vor allem!) der Strompreis für die meisten in der von dir aufgeführten Region.

Was mir aber noch aufgefallen ist, die automatischen Systemupdates sind scheinbar deaktiviert, obwohl sie im Sync 3 aktiviert sind...

komisch... Wo ist der Haken??

Vermutlich ist das wieder eine Erweiterung für die ganz neuen Fahrzeuge, die für alle anderen Kugas nicht softwaretechnisch nachrüstbar ist.
    Die Videos dazu beschäftigen sich eh nur mit dem Mach-E.
    Jedenfalls habe ich alles, was in Richtung Konnektivität möglich ist, aktiviert.
    Trotzdem sagt mir Ford.de, dass die deaktiviert sind.
    Unfug.
    Oder es wird jetzt binnen 6 Monaten allmählich für alle "alten" Kugas freigeschaltet.