Beiträge von MichaelTE

    Ich kann bestätigen, dass es für Sync3 Updates über WLAN und meinen Smartphone-Hotspot gegeben hat.
    Einstellung im Sync ist "automatische Suche nach Updates", ich suche gelegentlich aber auch einfach mal so.
    Das stand meiner Erinnerung nach aber auch nie in Zweifel, dass das geht.

    Du schreibst "Motor aus", machst du dann die Zündung auch aus oder sollte die an bleiben?

    Ich weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht

    Keine Ahnung, probier es einfach aus.
    Ich habe, wie schon geschrieben, immer den Motor an in der Durchzug-Waschstrasse und habe das "permanente L" noch nie genutzt.

    sicher kann man eine Bedienungsanleitung lesen, aber eine Funktion wie diese ist mir neu und ich fahre Automatik seit 1990.

    Auch immer mit einem Gang?
    Dafür gibt es das "permanente Neutral": Auf N stellen, L drücken, Motor ausschalten.
    Davon ab: Weil immer mehr Fahrzeuge bei abgeschalteten Motor automatisch die Feststellbremse einlegen, ist es bei sämtlichen Durchzug-Waschstraßen in meinem näheren Umfeld schon lange normal, dass der Motor anbleiben soll.

    MichaelTE, mir erschließt sich immer noch nicht wieso hin und wieder der Energieverbrauch (1l = 8,67kwh) angegeben wird. Was kann ich damit anfangen? Hilf mir mal von der Leitung.;-)

    Das habe ich nur mit aufgenommen, weil manche Forenteilnehmer mit den einzelnen Werten nichts anfangen konnten.
    Mit einem rechnerischen Gesamtverbrauch können sie aber auch nichts anfangen und glauben natürlich keinen einzigen der Verbrauchswerte.
    Ich überlege mir ernsthaft, zukünftig auf meine Märchenstunde zu verzichten, damit sich manche hier nicht mehr seitenweise echauffieren müssen.

    Wie ich schon letzten Monat angedeutet habe, hat sich mein Fahrprofil in Richtung längerer und schnellerer Strecken verändert.
    Das führt jetzt erstmals dazu, dass der "elektrische" Teil deutlich unter 60% und sogar unter 50% fällt.


    Fahrstrecke 1.888 km, davon 842 km (45%) "elektrisch".

    Verbrauch Strom: 138 kWh (=> 7,3 kWh/100 km) für 60,14 €

    Verbrauch Benzin: 93,5 Liter (=> 4,95 l/100 km) für 158,87 €

    rechnerischer gesamter Energieverbrauch (bei 1 l = 8,67 kWh): 5,8 l/100 km oder 50,25 kWh/100km

    Kosten: 11,6 €/100 km.

    Vielleicht solltest Du das Problem noch etwas ausführlicher beschreiben, sonst bleibt nur raten.

    Wenn der Akku nicht voll ist und noch geladen wird, funktioniert die Aufheizung via Einstellung einer Abfahrtzeit?
    Wenn der Akku bereits voll ist, aber weiterhin oder erneut am Kabel hängt, funktioniert die Aufheizung via Einstellung der Abfahrtzeit nicht?
    Ist das so richtig?