Hier mal ein Beispiel, wie man sinnlos einen Ladeplatz unbenutzbar macht.
Der Verbrenner links steht dort völlig legal.
Hier mal ein Beispiel, wie man sinnlos einen Ladeplatz unbenutzbar macht.
Der Verbrenner links steht dort völlig legal.
Bei meinem Kuga hat das auch sofort funktioniert.
Zum Getriebeverschleiß: In NY City fahren einige Hybrid Escape (Kuga) als Taxi. DIe Entwicklungsabteilung hat eines davon mit einer Laufleistung von über 700.000 km zur Analyse zurückgerufen. Mal abgesehen davon, dass es noch mit der ersten HV-Batterie fuhr, hat man auch das Getriebe zerlegt und keinerlei nennenswerten Verschleiß feststellen können. Zwar lief dieses Taxi noch mit dem Vorgängergetriebe HF35, aber das HF45 ist nur eine Weiterentwicklung auf demselben Prinzip.
Quelle: https://www.sae.org/news/2022/…-hf45-hybrid-transmission
Es handelt sich dabei um einen Vollhybrid mit entsprechend kleinem Akku und damit auch anderen Kräfteverhältnissen.
Assistenzsysteme sind halt nicht für autonomes Fahren vorgesehen.
Das Schneefall die Radarsensoren blockiert, wie bei anderen Herstellern auch, habe ich auch schon gehabt, allerdings kam die Meldung dazu recht flott.
Bleibt also nur, das Auto selber zu fahren.
Hinzu kommt immernoch der Hinweis auf der Ford Seite, ich möge doch mein Fahrzeug vernetzen, damit Software Updates OTA möglich sind. Auch hier habe ich alles aktiviert und bei den Datenschutzrichtlinien in die automatischen Updates eingewilligt. Ohne Erfolg, bis dato.
Das hat m.E. auch nichts mit Sync-Updates zu tun.
Hast Du mal Dein Smartphone als Hotspot genutzt, das WLAN des Kuga damit verbunden und dann auf "Software-Updates suchen" getippt?
Hat bei mir zuletzt mit der aktuellen Sync-Version geklappt.
Es gibt nämlich irgendwo einen Hinweis darauf, dass die Schaltstufe N nur bei geladenem Akku möglich ist und ansonsten automatisch auf P gewechselt wird.
Das würde ja bedeuten, dass ich mit laufendem Verbrenner bei leerem Akku nicht in eine Durchzugswaschstrasse fahren könnte...
Das beschriebene Problem habe ich bestenfalls gelegentlich.
Warum sollte ich dir böse sein?
Ich habe ja nur erwähnt, dass es nicht nur die falschen Navidaten sind, sondern noch mehr Fehlinterpretationen.
Die heizbare Heckscheibe macht bei mir das, was sie soll: die Heckscheibe vom Beschlag befreien, ohne irgendeine zusätzliche Entfeuchtung durch Klimatisierung.
Liegt wohl an den Navikarten, sollte umschaltbar sein, ob mit Kartendaten oder ohne.
Nicht nur. Das liegt u.a. auch an falsch erkannten Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Abfahrten oder Parallelspuren und an Tempoaufklebern auf LKW.