Beiträge von MichaelTE

    Ja, dass passiert.
    Letzens spät unterwegs gewesen, rechts schön ausgeleuchtet mit der Fernlichtautomatik (Matrix im Facelift). Der Radfahrer, der allerdings eigentlich auf der "falschen" Seite entgegenkam, war weniger begeistert.
    Nur: Wenn ich den sehe, brauche ich solange zum Umschalten auf normales Abblendlicht, dass die Begegnung schon vorbei ist.

    Nein, das lässt sich nirgendwo einstellen.
    Sobald "D" eingestellt ist, ist die Kamera für hinten aus und geht vorne an, wenn es eng ist.
    Wäre anders auch sinnlos.

    Ich bin gestern von Freiburg aus bis an die NRW-Landesgrenze im mehr oder weniger starken Nebel gefahren.
    Die Lichtautomatik hat nicht einmal reagiert und das Abblendlicht eingeschaltet, denn es war tagsüber im Nebel viel zu hell dazu.
    Da ich aber im Facelift beim TFL auch angeschaltete Heckleuchten habe, war das nicht so relevant.

    Hm, kann man denn die Bergabfahrhilfe im Sync4 abschalten? Ich kenne nur die L-Taste!

    Offenbar nicht mehr.
    Ich habe nichts dazu gefunden, in meinem vor-Facelift konnte ich die HDC problemlos abschalten.

    Auch im November kamen wieder zahlreiche Autobahnkilometer auf die Uhr.

    Rund 1.350 km auf drei ziemlich gleich langen Strecken war es, wobei ich eher selten über 120 km/h gefahren bin.
    Dabei waren zwei Fahrten mit gefülltem Akku, eine ohne.
    Zusätzlich noch ein paar kürzere Autobahnabschnitte über jeweils rund 50 km


    Fahrstrecke 2.100 km, davon 783 km (37,3%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 66 km/h

    Verbrauch Strom: 119,9 kWh (=> 5,71 kWh/100 km) für 52,99 €

    Verbrauch Benzin: 111,62 Liter (=> 5,32 l/100 km) für 182,19 €

    Kosten: 11,20 €/100 km

    So in der Art ist das bei Tesla Modellen schon.

    Ist halt eine Kostenfrage, und für Ford so wahrscheinlich wirtschaftlicher.

    Der "Sentinel-Mode" bei Tesla, der schon mit Blinken und Aufnahme reagiert, wenn man nur etwas näher an einem geparkten Tesla vorbeigeht, ist nicht ganz unumstritten...