Beiträge von MichaelTE

    ok, dann steht es auf der Ford-Homepage vielleicht nicht so klar::/

    DIE APP FÜR VERNETZTE FIRMENFAHRZEUGE

    FordPass Pro wurde für Firmenfahrzeuge entwickelt, die über ein FordPass Connect2 Modem verfügen. Die App ermöglicht Ihnen, das Modem zu aktivieren und auf eine Reihe praktischer Funktionen zuzugreifen.

    Eigentlich steht es da sogar sehr klar.
    Aber in der App selber wird das eher nicht erwähnt.
    Daher auch meine Einschätzung dazu.
    Wie das wirklich funktioniert, oder ob es auch für privat einen Mehrwert bietet gegenüber der "normalen" App, kann ich halt mangels passendem Fahrzeug nicht feststellen.

    Die Fordpass Pro App ist doch nur für Gewerbefahrzeuge, oder?

    Privatkunden haben dafür die "normale" Fordpass App, wenn ich das richtig verstehe?

    Die Pro-App ist nur für neuere Fahrzeuge mit einem FordPass Connect Modem.
    Ich habe (noch) einen 2016er Focus, da gibt es diese Konnektivität noch nicht.
    Aber eine Einschränung für Gewerbefahrzeuge sehe ich nicht.

    Nein, man kann auch nicht irgendetwas reinschütten.
    Es sei denn, man hat den Adapter (liegt vermutlich in der Kofferraummulde) dabei oder nutzt eine alte Zapfpistole, um über die etwas in den Tank zu schütten.
    Das Verschlußsystem verhindert eben auch, dass etwas anderes als eine Zapfpistole in den Stutzen gesetzt werden kann.
    Wie schon gesagt, Ford nutzt dieses System für alle seine Fahrzeuge seit gut 10 Jahren.

    Danke Mike...


    Weiss jemand, ob es da abschließbare Zusatzdeckel gibt?

    Ich muss sagen, meine Verwunderung über dieses Fahrzeug steigt stetig an.

    Warum? Nicht abschließbare Tankstutzenabdeckungen nutzt Ford schon seit vielen Jahren.
    Dafür haben sie ja diese eigene System Ford Easy Fuel eingeführt, dass wohl auch vor Benzindiebstahl schützen soll.

    Was ist dass denn für ne lahme Ausrede von denen? Die Lenkung hat ja wohl nichts mit der Schaltung zu tun...das würde den adaptiven Tempomaten eher betreffen, und den gibt's bei beiden Varianten....

    Also die Begründung kann ich definitiv nicht nachvollziehen.X(

    Es ging ja jetzt zuletzt nicht um die Lenkung, sondern um die Tastenkombinationen auf dem Lenkrad. Und da spielt das Getriebe bzw. die daraus entstehenden Möglichkeiten schon eine Rolle.
    Die letzten Beiträge haben aber alle mit dem Ursprungsthema nur noch am Rande zu tun...

    Ich persönlich vermute mal, dass Sync 4 dann exklusiv dem Mustang Mach-e vorbehalten bleibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für vielleicht zwei Jahre noch groß im Innenraum neu designt wird, wenn dann für Google wieder alles anders sein muss.

    Das ist das Ford-übliche Standardprogramm, was da abgehakt wird.Das sieht bei einer Wartung meines aktuellen Focus auch nicht anders aus. Rückschlüsse zum Rechnungsbetrag lassen sich da eher nicht draus ziehen.

    Ich denke, dass diese Frage, die hier offenbar in einer eher alten Anfrage aufgeworfen und vom Fragesteller nach knapp zwei Monaten noch einmal gepusht wurde, geklärt ist.: Nein, die grafische Darstellung im Sport-Modus kann nicht für den Normal-Modus genutzt werden.