Die Warterei nähert sich langsam dem Ende.
Über den Brief wegen des Servicegutschein habe ich mich etwas gewündert und daher eben mal das Autohaus angerufen.
Der Verkäufer hat Urlaub, aber der Juniorverkäufer hat auch Infos rausgerückt.
Produktionsplanung 16.04., Anlieferung 22.05. (Pfingsten), eventuell auch eine Woche früher.
Er hatte unlängst einen Kuga, der sogar zwei Wochen vorher da war.
Lieferzeit also 5 bis 6 Monate, wie schon im November prognostiziert.
Nur die FIN, die wollte er nicht so richtig rausrücken, hat mir die letzten 5 Stellen dann aber doch genannt.
Egal, wird schon passen..
Beiträge von MichaelTE
-
-
Manchmal frage ich mich, ob Organisationen ab einer gewissen Größe überhaupt noch halbwegs fehlerfrei arbeiten können und die Linke noch weiß, was die Rechte tut.
So wie heute.
In der Post: ein Schreiben der Ford-Werke GmbH, mit freundlichen Grüßen von Hans Jörg Klein, GF Marketing & Verkauf.
Der Inhalt ist bekannt: Viel Marketing-Blabla und ein 350 €-Gutschein für Service oder Teile als Entschädigung für Unannehmlichkeiten wegen des Rückrufs.Auslieferung des Fahrzeugs zwischen Dezember 202 und April 2021 usw. usf., alles bekannt.
Nur:
Ich habe die verbindliche Bestellung am 02. Dezember 2020 unterschrieben.Ich bin also höchstens durch eine lange Lieferzeit (die bei Bestellung aber auch schon klar war...) davon betroffen.
So sehr ich mich auch über quasi geschenkte 350 € freue, so sehr muss ich den Kopf darüber schütteln, dass man bei Ford offenbar nicht mal die Bestelldaten der Kunden richtig auswerten kann.
Wenn mir jetzt noch ein Tankgutschein angeboten wird, bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln...
Gibt es sonst noch jemanden, der nach Oktober 2020 bestellt hat und einen Gutschein erhalten kann? -
Die Wartezeiten auf neue Fahrzeuge dürften sich bis Jahresende eher verlängern.
Der Brand in einer der Chipfabriken in Japan, deren Produktion zu 65% für die Automobilindustrie vorgesehen ist, ist wohl deutlich schwerwiegender als gedacht. Die ohnehin schon angespannte Versorgungssituation wird dadurch noch einmal schlechter.
Da spielt ein mehrtägige Blockade des Suezkanals eigentlich schon keine Rolle mehr...
https://industriemagazin.at/a/…at-weltweite-auswirkungen -
Kann sein, dass es das Split-View in der serienmäßig verbauten normalerweise nicht gibt und das erst aktiviert werden kann - die Kamera selbst dürfte ja identisch sein...
In der aktuell renovierten Broschüre, Stand Februar 2021, wird ausdrücklich nur der Split-View bei der Frontkamera erwähnt.
-
das steht zu befürchten... nach Ostern rechne ich relativ fest mit 3 Wochen erneutem allclosedshutdown
Solange das nicht mit einem Baustopp in Spanien verbunden ist...
-
Es gibt hier im Forum ja noch einige Leute, die ihren PHEV jetzt erst kürzlich bekommen haben. Wie sieht das mit der Variante 2021.25 aus? Haben eure Autos auf der Heckklappe noch das Hybrid Zeichen? Bei meinem Wagen fehlt das. Haben die Werker nur bei meinem Auto vergessen das Zeichen anzukleben oder spart FORD jetzt sogar an diesen Aufklebern?
Nachtrag:
Ich habe soeben bei Conversmod nachgesehen, da steht tatsächlich:"Ohne Heckklappen-Emblem" Die sparen wirklich
Interessant, dass die jetzt offenbar teilweise fehlende Plakette im Rettungsdatenblatt als Identifikationsmerkmal genannt wird.
Muss Ford dann wohl auch mal ändern.
Nicht, dass die Feuerwehr mal ein spannendes Erlebnist hat... -
Geb mir am Freitag bitte mal bescheid,ob deine 12 V Batterie gewechselt wurde und ob die Etiketten auch völlig identisch sind.
Wenn ich mir die Flächen rund um den Aufkleber auf den beiden Fotos etwas genauer anschaue, sehen die jedenfalls nicht identisch aus.
Ein Beispiel: Im Foto die Ecke unten links. Einmal ein deutlicher hellerer "Doppelstrich", einmal nicht. -
...und schon sinkt die Hoffnung auf eine Auslieferung vor Ostern rapide... der „harte“ lockdown beginnt schon am 1. April und geht bis 5.4.
Ist ja nur ein Arbeitstag vor Ostern, der dabei wegfällt.
-
Auch wenn ich jetzt gehatet werde: Ich wollte ursprünglich ein Pano-Dach nehmen, nach der Probefahrt habe ich davon aber sofort Abstand genommen, da es meiner Ansicht nach zwar den hinteren Insassen viel Licht verschafft, ich vorne im Fahrersitz aber nicht viel davon habe.
So ähnlich ging es mir und meiner Frau auch.
Letztendlich überwog aber dann doch das Argument "Mehr Licht" (frei nach Goethe..), und wir haben es dazu genommen. -
Was meint ihr dazu ?
Was ich dazu meine?
Für eine andere Motorisierung durchaus denkbar. 12 bis 15 Wochen, hieß es für einen Diesel Mitte Februar.
Aber für einen PHEV?
Wenn ich Anfang Dezember bestelle und die Produktion ist ebenfalls für Ende April vorgesehen, kann das bei all den Lieferproblemen mit den Halbleitern kaum sein, das praktisch zeitgleich Bestellungen von Ende Februar gebaut werden.
Es sei denn, der Händer hat zufällig genau Deine Konfiguration schon im Vorlauf bestellt...