Beiträge von MichaelTE

    Dieser Unterschied ist mir schon beim Händler im Geschäft aufgefallen, vielleicht, weil ich darauf ein besonderes Augenmerk lege, denn ein höherer Einstieg ist mir überaus wichtig (deswegen würde ich nie einen Focus oder Mondeo kaufen)

    Ein Grund für uns, vom Focus zu einem höheren Auto zu wechseln.
    Das Aussteigen fällt schon etwas schwerer als vor 15 Jahren...

    ... wenn wir auf einer 30er Strecke nebeneinander herfahren, dann kann man, gerade weil man an einem Auto interessiert ist, schon ganz gut aus Sicht der eigenen Sitzposition erkennen, ob das Pendant deutlich niedriger ist oder nicht. Und wenn dann vorne links keine Klappe ist, dann geht einem ein Licht.ein auf...

    Aber gut, wenn du meinst, meine Wahrnehmung ins Lächerliche ziehen zu dürfen, dann ist das dein Ding, ich find‘s mit Verlaub unangebracht

    Also noch mal, jetzt in deutlich: Ich verstehe den von DIR geschriebenen Satz "(war aber kein PHEV, die ja, so meine ich in Erinnerung zu haben, etwas höher sind als die PHEV)" rein inhaltlich nicht, weil Du da PHEV mit PHEV vergleichst.
    Wenn Du meintest, dass der normale Kuga höher ist als der PHEV, ok, das wird wohl so sein.
    Aber nochmal: ICH verstehe den Satz SO nicht.
    Und das hat nichts mit lächerlich machen zu tun.
    Peace!

    ... was willst du mir damit sagen, dass ich spinne?

    Habe eben noch einmal nachgeschaut, der PHEV hat 3 Zentimeter weniger Bodenfreiheit...?

    Nein, nichts läge mir ferner.
    Aber Dein Satz lautete "(war aber kein PHEV, die ja, so meine ich in Erinnerung zu haben, etwas höher sind als die PHEV)".
    Da habe ich mich jetzt gefragt, wer höher ist, der PHEV oder der PHEV.. ;)

    Unser FFH meinte wir müssten unbedingt auf ET 50 achten.
    Diese Felge hat nun ET45 !? Hab gerade Felge "Dezent" in graphit im Auge für unseren schwarzen ST-Line. Aber die Borbet sehen auch klasse aus!!

    :thumbup:

    Ford bietet offenbar tatsächlich nur Felgen mit ET50 an.
    Die Borbet Y hat aber eine ABE für den PHEV, auch wenn sie eine ET45 hat.

    So.

    Habe meinen Heute zum AKKU-Tausch abgegeben.

    Mal sehen wie lange es Dauert - sind auch noch ein paar andere Sachen zu beheben.

    Erst mal aus Eigeninteresse: Ist Dein Händler bzw. die Werkstatt bei Dir vor Ort?

    Und jetzt etwas zum möglichen Umbauzeitraum:
    Ich war heute mit meinem Focus zur Jahreswartung bei einem größeren Multimarkenhändler mit 6 Ford-Standorten vor allem westlich des Rheins im Großraum Düsseldorf (ist das unverfänglich genug beschrieben? ;) ).
    Zufällig parkte mein Focus bei der Abholung neben einem schwarzen PHEV Vignale, und zufällig kam auch gerade der Serviceberater über den Parkplatz.
    Es ergab sich ein kleiner Plausch über PHEV.
    Der schwarze auf dem Parkplatz ist wohl praktisch auslieferungsreif, er hatte einen blauen Aufkleber bei Anlieferung.
    Das Problem wäre auch eigentlich der Umstand, dass an allen 6 Standorten noch rund 50 PHEV stehen, die alle auf Akku-Wechsel warten, und dazu noch rund 200 PHEV, die schon auf der Straße sind und auch auf neue Akkus warten.
    Es gäbe derzeit für alle Standorte nur einen (EINEN!) Mitarbeiter mit der nötigen Fortbildung zum Akkutausch, die Fortbildung wird von Ford aber momentan (vermutlich Corona-bedingt) nicht angeboten, um weitere Mitarbeiter zu schulen.
    Zusätzlich gäbe Ford zwar vor, dass der Tausch einen Tag dauern soll, momentan braucht man aber zwei, eher drei Tage pro Fahrzeug.

    Es könnte also, zumindest bei dem Händler mit seinen sechs Standorten, noch ganz schön lange dauern, bis alle PHEV wieder laden dürfen...

    Bei AK von Fremdfirmen muss der E-Satz von Ford benutzt werden da sonst die Elektronik beschädigt wird, zumindest beim PHEV. Aussage Werkstattmeister!!!

    Der Original-Elektrosatz von Ford sollte generell seit 4 Jahren von Drittschraubern verwendet werden.
    Nur damit kann man sich ziemlich sicher sein, dass die Kupplung ordentlich im Bordsystem angemeldet wird.
    Mit Nachbausätzen kommt es regelmäßig zu komischen Fehlermeldungen, hat mir "mein" Einbauer, und der baut viele Kupplungen ein, schon vor 3 Jahren bei meinem Focus gesagt.

    Ich hab von meinem Verkäufer schon vor Monaten einen link bekommen mit einem pin, dort kann ich sämtliche Optionen anklicken die mir bei der Übergabe erklärt werden sollen. Ich dachte das wäre Standard bei Ford?

    Die Mail kommt lt. Aussage meines Verkäufers direkt von Ford, sobald die eine Mailadresse haben.
    Ob sich die Händler dann mit den Wünschen des Kunden nach Einweisung auseinandersetzen, ist seine Entscheidung.