Beiträge von MichaelTE

    Hmm, muss noch mal das Thema VIn ansprechen. Habe die nun seit ein paar Tagen, und wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, sollte das dann mit conversmod, bzw. ETIS auch funktionieren. Meine Daten starten mit WF0FXXWPMHMP und dann die 5 Zahlen. Also von der Struktur richtig. Trotzdem sagt Conversmod:

    Offene Rückrufaktion(en) gefunden!

    VIN UNGUELTIG EINGABE ÜBERPRÜFEN;


    Was mache ich falsch?

    Nichts.
    Die Anzeige wird sich ändern, sobald der Wagen gebaut ist.

    Laut Hersteller war der Autopilot vor dem Unfall nicht aktiv und hätte unter den Umgebungsbedingungen (fehlende Fahrbahnmarkierungen) auch nicht aktiviert werden können und das Fahrzeug hatte wohl nur den Basis-Assistenten, der sich nach einigen Sekunden ohne Lenkeingriff wieder deaktiviert.

    Ich bin auch gespannt, was dabei raus kommt, wenn man denn die tatsächlichen Umstände preis gibt.

    Ok, wir kommen vom eigentlichen Inhalt des Threads etwas weg (OT-Alarm).
    Bislang hat einzig Elon Musk in einem Tweet erklärt, dass das alles gar nicht sein kann. Ohne vorab die zuständige Polizeibehörde zu informieren.
    Es gibt Zeugenaussagen, dass der Fahrzeugeigentümer einem Freund zeigen wollte, wie das autonome Fahren funktioniert und sie ohne Fahrer losfahren wollten:
    "We have witness statements from people that said they left to test drive the vehicle without a driver and to show the friend how it can drive itself," Herman said.

    Es wird also wieder mal am Faktor Mensch gelegen haben, der wieder mal einfach nicht in der Lage war, die Fähigkeiten dieser Systeme realistisch einzuschätzen.

    Ja, habe ich auch.


    Beide Apps sind derzeit kaum nutzbar, weil gefühlt immer irgendwas nicht stimmt oder nervt. :(

    Die App war schon Schrott zu Zeiten, als sich Ford noch mit der Fahrradleihe beschäftigt hat.
    Schon vor zwei Jahren musste ich oft mehrfach hintereinander die Nutzungsbedingungen akzeptieren, sobald wieder irgendwas an der App gedreht wurde.
    Ist nicht besser geworden...

    Welches Auto/Typ man(n) sich anschafft, hat bestimmt mehr Gründe als ich sie hier aufzählen will. Einer nennt sich z.B. Umweltspur!

    Blöd nur, das die naheliegende Landeshauptstadt die ganzen Umweltspuren unlängst abgeschafft hat, Ich habe auch darauf spekuliert... ;)

    Wenn ich von der Verwaltung irgendwann das OK bekomme. Es müssen nur noch etwa 15 Eigentümer zustimmen (ich weiß ist nur ne' Formsache).

    Mit der letzten Änderung des WEG-Gesetzes kann Dir eine Schaffung von Ladeinfrastruktur kaum noch untersagt werden. Nach meinem Verständnis kann das im Rahmen der "ordnungsgemäßen Verwaltung" genehmigt werden, schlimmstenfalls mit einfacher Mehrheit der Miteigentümer. Allerdings kann (und wird) man Dir Auflagen für die Durchführung der Maßnahme machen, die DU bezahlen musst.


    Es sind drei Durchbrüche durch zum Teil tragende Wände (Stahlbeton) und natürlich muss die Wand zur Garage wieder feuerfest verschlossen werden.

    Vielleicht ne blöde Frage: Gibt es keine Steckdose in der Nähe Deines Stellplatzes?
    Eine Wallbox ist für den Kuga doch erstmal nicht unbedingt nötig. Auch eine neue Steckdose, u.U mit vorgeschaltetem Zwischenzähler, braucht doch bestimmt keine Mauerdurchbrüche.
    Das ist zumindest mein Plan in "meiner" WEG.

    PS: Grüße in die Nachbarstadt..

    Hallo Kuga Mike !

    Bei meinem Kuga ist auch diese freie Sicht zum Motorraum (eben ohne eine Abdeckung), serienmäßig ? ,und wenn ja aus welchem Grund.Hoffetlich bekommen wir dafür eine Erklärung.

    Die Erklärung ist ganz einfach und steht im rheinischen Grundgesetz: Et es, wie et es.
    Und zur Not noch mit Erweiterung: Hammer immer esu jemaat.

    :D