Beiträge von MichaelTE

    Den erfasst du da genauso...du wählst bei "Betankung hinzufügen", ob Benzin oder Eleltrizität und gibst dann die geladenen kWh an...funktioniert wunderbar....

    Ich finde allerdings, dass es dann bei PHEVs, die auch regelmäßig geladen werden, zu komischen Ergebnissen kommt.
    Die gefahrenen Kilometer werden für Benzin und Strom getrennt ausgewiesen, also u.U. quasi verdoppelt.
    Die Kosten pro 100 km werden so jedenfalls nicht korrekt ermittelt, da muß man selber nachrechnen.

    Traurig, dass man sich das Ding auf solchen Umwegen besorgen muss, bei einem Wagen mit VK-Preis bis 50.000,00 €, um alle Nullen zu nennen...

    Das ist eben ein nicht vorgesehenes Anbauteil, dass m.E. das verfügbare Kofferraumvolumen auch noch deutlich einschränkt.
    Es gibt bestimmt auch noch woanders ähnlich geartete Bastellösungen.

    Also von meinem Mondeo und auch vom Fiesta bin ich einfach über 1000km gewohnt...da nervt es schon etwas (rein psychologisch) wenn man gefühlt alle paar km anner Tanke stehen muss...

    Von meinem aktuellen Focus bin ich maximal 700 km gewöhnt, ist aber auch ein Benziner.
    Ich rechne nicht damit, dass es mit dem PHEV im Vollhybridmodus weiter geht.

    Haben die meisten Wallboxen im geförderten Bereich nicht oft ein fest montiertes Kabel?
    Das bzw. die Kabel dürften ansonsten 5 Meter lang sein.

    Es dürfte der PHEV aber eigentlich von den nominellen Abmaßen und Werten her, zumindest Gesamthöhe und Einstieg, nicht gewollt niedriger sein als die reinen Verbrenner.

    So wie ich das bisher verstanden habe, liegt der gewollte Unterschied doch nur zwischen den Ausstattungsreihen, zwischen ST (mit nominell 1cm Tieferlegung) und den anderen Ausstattungen.

    Die Fahrzeug-Abmessungen von Seite 28 der Preisliste, "Höhe bis Dachkante":

    Vignale 1663 mm
    Titanium 1661 mm
    ST Line 1650mm
    PHEV 1658 mm
    Der Unterschied zwischen Vignale und Titanium dürfte dabei in den unterschiedlichen Serienbereifungen (225/65 R17 zu 220/60 R18) liegen.
    Bleibt der Unterschied zum ST Line, und der Umstand, dass der PHEV offenbar tatsächlich etwas niedriger ist.