Welches Auto/Typ man(n) sich anschafft, hat bestimmt mehr Gründe als ich sie hier aufzählen will. Einer nennt sich z.B. Umweltspur!
Blöd nur, das die naheliegende Landeshauptstadt die ganzen Umweltspuren unlängst abgeschafft hat, Ich habe auch darauf spekuliert...
Wenn ich von der Verwaltung irgendwann das OK bekomme. Es müssen nur noch etwa 15 Eigentümer zustimmen (ich weiß ist nur ne' Formsache).
Mit der letzten Änderung des WEG-Gesetzes kann Dir eine Schaffung von Ladeinfrastruktur kaum noch untersagt werden. Nach meinem Verständnis kann das im Rahmen der "ordnungsgemäßen Verwaltung" genehmigt werden, schlimmstenfalls mit einfacher Mehrheit der Miteigentümer. Allerdings kann (und wird) man Dir Auflagen für die Durchführung der Maßnahme machen, die DU bezahlen musst.
Es sind drei Durchbrüche durch zum Teil tragende Wände (Stahlbeton) und natürlich muss die Wand zur Garage wieder feuerfest verschlossen werden.
Vielleicht ne blöde Frage: Gibt es keine Steckdose in der Nähe Deines Stellplatzes?
Eine Wallbox ist für den Kuga doch erstmal nicht unbedingt nötig. Auch eine neue Steckdose, u.U mit vorgeschaltetem Zwischenzähler, braucht doch bestimmt keine Mauerdurchbrüche.
Das ist zumindest mein Plan in "meiner" WEG.
PS: Grüße in die Nachbarstadt..