Wie lange braucht den so'n Vessel bis Southampton und dann Antwerpen?
Und wie lange lagen die zum Beladen im Hafen von Valencia?
Gut eine Woche bis Antwerpen.
Rechne dann noch 10 Tage drauf bis zum Händler.
Dann passt der 14.05. immer noch.
Wie lange braucht den so'n Vessel bis Southampton und dann Antwerpen?
Und wie lange lagen die zum Beladen im Hafen von Valencia?
Gut eine Woche bis Antwerpen.
Rechne dann noch 10 Tage drauf bis zum Händler.
Dann passt der 14.05. immer noch.
Weder die eine noch die andere fahren nach Southampton/Antwerpen...
Auch die Grande Mediterraneo fährt nicht nach Antwerpen.
Nächster Hafen Esbjerg...
Manno... Wat fährt denn die Grande Torino in die falsche Richtung und dann noch womöglich mit den falschen Neuwagen?
Hoffe, dass dann wenigstens die Grande Colonia mit meinem Kuga TX nach Antwerpen schippert... Der Name passt ja auch besser in diese Richtung.
Gibt es denn keine Webcams im Hafen am Ford-Pier? Dann müssten wir nicht immer raten.
Weder die eine noch die andere fahren nach Southampron/Antwerpen...
Wisst ihr was lustig ist?
Mein Kuga PHEV wurde laut Conversmod letzte Woche gebaut worden. Ich hab heute einfach mal die VIN im SYNC Software update eingegeben und schon spuckt er mir ein 3.3GB update aus...
Mal schauen ob das vor Auslieferung noch eingespielt wird
Bei meinem ist das auch so..
Im Moment macht sie aber noch einen Umweg über Sagunto. Drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem rechtzeitig nach Berlin schafft. Meiner soll ja auch nächste Woche durch die Pressen laufen.
Im Hafen von Sagunto ist ein Verteilzentrum von Toyota.
Die Grande Colonia legt heute nacht in Valencia an, die Grande Ellade ist Sonntag morgen da.
Ob die dann danach Richtung Antwerpen fahren? Keine Ahnung...
Schlechte Nachrichten für alle, deren Kuga noch nicht gebaut wurde:
"Auch im Werk in Valencia (Spanien) werde aufgrund des Lieferengpasses die Produktion reduziert."
Grund dafür ist, natürlich, der Mangel an Chips.
Hier der ganze Artikel:
Mikro-Chips fehlen: Ford setzt Produktion in einigen Fabriken aus (rnd.de)
Ich zitiere mich mal selbst..
Freunde von uns haben im Januar einen 190PS Diesel AWD bestellt. Unverbindlicher Lieferzeit: ca. 15-17 Wochen.
Mittlerweile heißt es Lieferung im dritten Quartal, also eher 26 Wochen bzw. 6 Monate.
Das Fahrerassistenzpaket ist der Flaschenhals. Dafür fehlen die Chips.
Gut, dass der PHEV dringend für die Senkung des Flottenverbrauches gebraucht wird und daher wohl "normaler" weiter gebaut wird.
Ich habe für meinen PHEV zwar auch knapp 5 Monate Lieferzeit, aber das war auch (noch) dem Batteriedesaster geschuldet.
Ach nee, ich dachte, die sollte schon von Valencia Richtung Antwerpen unterwegs sein, aber sie ist ja offenbar erst auf dem Weg nach Valencia...
Rüschtüsch...
ich glaube nicht, dass dieses Containerschiff das Schiff deiner Träume ist, die ist in Höhe Lissabon Richtung Süden unterwegs
Die ist momentan von Antwerpen Richtung Valencia unterwegs.
Die Grande Ellade fährt jetzt auch dahin, Ankunft am 25.04.
Beide müssen danach aber nicht notwendigerweise wieder über Southampton nach Antwerpen fahren..
Hoffe er ist jetzt schon auf so nem Dämpfer in Richtung Antwerpen.
Komme mit den Daten und der Bedienung auf marinetraffic.com nicht so klar.
Vielleicht kann mir Mal jemand helfen?
In den letzten Tagen ist kein Carrier in Valencia gewesen, der eine Fahrt Richtung Southampton angetreten hätte.
Auch aktuell liegt keiner im Hafen.
Die Grande Torino wird am 23.04. um 10:30 Uhr dort erwartet, sie könnte dann am 24.04 Richtung Antwerpen aufbrechen und dort nicht vor Monatsende ankommen.
Ein anderes Schiff habe ich nicht gefunden.
PS: Ich warte auch...
Hoffentlich ist dann auch Bang&Olufsen drin.... Ketzerisch gefragt:
Kann es auch etwas anderes bedeuten außer Kostenersparnis wenn so ein Emblem plötzlich fehlt?
Eher nicht, wenn vor wenigen Tagen von Ford noch kommuniziert wird, dass es eine neue Funktion in der Anlage gibt.