Beiträge von MichaelTE

Mein 21er hatte kein Problem mit dem Panoramadach.
    Das Akku-Problem wurde bei jedem Fahrzeug gelöst, entweder durch Tausch oder direkt ab Werk.
    Die Eingriffe in Motorraumabdeckung und Lamellen hat jedes Hybrid-Fahrzeug betroffen, bei neueren waren die schon "ab Werk" enthalten.
    Der Beitrag überzeichnet die Realität sehr.

Ich habe im Sync4 "letzte Einstellung" ausgewählt. Habe heute morgen testweise für 5 min. ferngestartet, und siehe da, Lenkradheizung und Sitzheizung waren an, obwohl ich sie ausgeschaltet hatte.

Die Geheimnisse des Universums sind ein Schxxß gegenüber den Rätseln der Forde. 😉

Fernstart oder Abfahrtzeit mit Auto an der Strippe?

Die Meldung solltest Du bekommen.
    Einmal komplett vollladen dauert rund 3,3 Stunden.
    Eigentlich reicht es dann aus, sich die Uhrzeit vom Ladestart zu merken.

Aber was genau macht er denn nun, wenn ich nur Fernstart aktiviere? Heizt er dann ohne Verbrenner und bis wieviel Grad und muss bei "nur Fernstart" vorher die Temp im Fahrzeug eingestellt sein ? Muss das Ladekabel angeschlossen sein oder geht auch ohne zu Lasten der Reichweite? Sorry wenn ich da nicht so ganz durchsteige aber es sind immer "müsste, eigentlich, vermutlich" in den Antworten.

Der Fernstart startet Dein Fahrzeug.
    Mit allen Einstellungen, die beim Abstellen aktiv waren.
    Wenn also die Klima auf 22° steht und Lenkradheizung und Sitzheizung an sind, wird er die Klima/Heizung solange befeuern, bis die Temperatur erreicht ist, und Lenkrad und Sitz werden warm.
    Dass das, gerade das Heizen, auf die Akkureichweite schlägt, ist klar.
    Wenn der HV-Akku leer ist, schaltet sich bei Fernstart logischerweise der Verbrenner an.
    Das tut er auch, wenn die Energie aus dem HV-Akku nicht reicht, also zum Beispiel im Winter.
    Oder manchmal auch einfach so.