Beiträge von MichaelTE

"WF0FXX" fehlen Dir dann wohl.
    Danach sollte es mit WPMH... weitergehen.

@Giovanni 
    Gemessen an meiner Bestellung rund 2 1/2 Monate vor Dir ist selbst Juli schon schnell.
    Mitte Juni wäre dann rund 1 1/2 Monate kürzer als bei mir.
    Alles möglich, falls momentan tatsächlich am Flottenverbrauch geschraubt werden muss und die anderen Varianten geringere Priorität haben.

A propos Wartezeit..
    Ich habe heute mal geschaut, wie das mit der Terminvergabe bei unserem Straßenverkehrsamt aussieht.
    Stand heute 4 Wochen Wartezeit, in der Zweigstelle 3 Wochen, und über den 30.04. sind noch gar keine zu bekommen.
    Selbst für den Service "Abgabe der Unterlagen und Abholung am Folgetag" eine Wartezeit von 1 Woche.

Muss ich demnächst wohl ein, zwei Termine auf Verdacht blockieren, um den erwarteten Wagen nicht auch noch wochenlang beim Händler stehen zu haben.
    Oder den Händler fragen, ob er das schneller hinbekommt...

Das dürfte die Kombination aus Jahr und Monat sein.

K = 2019: C - K - D - E - L - Y - S - T - J - U - M - P

L = 2020: B - R - A - G - C - K - D - E - L - Y - S - T

M = 2021: J - U - M - P - B - R - A - G - C - K - D - E

Die Monate wiederholen sich alle 4 Jahre, die Reihe für 2018 bzw. 2022 habe ich nicht aufgeführt.

LL ist also zum Beispiel September 2020, KK Februar 2019, MU Februar 2021

(Fund aus ford-forum.de)

Die Warterei nähert sich langsam dem Ende.
    Über den Brief wegen des Servicegutschein habe ich mich etwas gewündert und daher eben mal das Autohaus angerufen.
    Der Verkäufer hat Urlaub, aber der Juniorverkäufer hat auch Infos rausgerückt.
    Produktionsplanung 16.04., Anlieferung 22.05. (Pfingsten), eventuell auch eine Woche früher.
    Er hatte unlängst einen Kuga, der sogar zwei Wochen vorher da war.
    Lieferzeit also 5 bis 6 Monate, wie schon im November prognostiziert.
    Nur die FIN, die wollte er nicht so richtig rausrücken, hat mir die letzten 5 Stellen dann aber doch genannt.
    Egal, wird schon passen..

Manchmal frage ich mich, ob Organisationen ab einer gewissen Größe überhaupt noch halbwegs fehlerfrei arbeiten können und die Linke noch weiß, was die Rechte tut.
    So wie heute.
    In der Post: ein Schreiben der Ford-Werke GmbH, mit freundlichen Grüßen von Hans Jörg Klein, GF Marketing & Verkauf.
    Der Inhalt ist bekannt: Viel Marketing-Blabla und ein 350 €-Gutschein für Service oder Teile als Entschädigung für Unannehmlichkeiten wegen des Rückrufs.

Auslieferung des Fahrzeugs zwischen Dezember 202 und April 2021 usw. usf., alles bekannt.
    Nur:
    Ich habe die verbindliche Bestellung am 02. Dezember 2020 unterschrieben.

Ich bin also höchstens durch eine lange Lieferzeit (die bei Bestellung aber auch schon klar war...) davon betroffen.

So sehr ich mich auch über quasi geschenkte 350 € freue, so sehr muss ich den Kopf darüber schütteln, dass man bei Ford offenbar nicht mal die Bestelldaten der Kunden richtig auswerten kann.
    Wenn mir jetzt noch ein Tankgutschein angeboten wird, bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln...

Gibt es sonst noch jemanden, der nach Oktober 2020 bestellt hat und einen Gutschein erhalten kann?

Die Wartezeiten auf neue Fahrzeuge dürften sich bis Jahresende eher verlängern.
    Der Brand in einer der Chipfabriken in Japan, deren Produktion zu 65% für die Automobilindustrie vorgesehen ist, ist wohl deutlich schwerwiegender als gedacht. Die ohnehin schon angespannte Versorgungssituation wird dadurch noch einmal schlechter.
    Da spielt ein mehrtägige Blockade des Suezkanals eigentlich schon keine Rolle mehr...
    https://industriemagazin.at/a/…at-weltweite-auswirkungen