Beiträge von MichaelTE

Habe heute ein Freund gebeten das er mal im System (er arbeitet bei den Ford Werken in Köln) nach schauen soll. Sein Kommentar : Auto auf der Grande Colonia. Ankunft Antwerpen 11.05,

Ankunft beim Händler am 22.05 ;)

Die Colonia liegt jetzt seit knapp zwei Tagen in Vlissingen.
    Nicht, dass Ford jetzt die Autos für NRW auf ein anderes Schiff verlädt und dann über den Rhein nach Neuss transportiert...=O

Die Auslastung der Transportschiffe ist zu gering, bevor sie nicht zu 90% befüllt sind legen sie nicht ab, so die Vermutung meines FFH.

Bislang ist noch jeder Vehicle Carrier, der in Valencia angekommen ist, nach spätestens 24 Stunden wieder da weg.
    Und es waren einige in den letzten 10 Tage da, die dann Richtung Nordsee geschippert sind.
    Die sind dann wohl kaum leer weiter gefahren...

Hi Fritz,

wir haben das selbe Baudatum und ich hab die Hoffnung, das meiner auch schon einen Großteil der Strecke hinter sich hat. In Etis steht bei mir bei den Steuergeräten „last checked“ am 12.4, kannst du mir sagen, was dort bei dir steht?

viele Grüße

Das lässt darauf schließen, dass der Wagen ein oder zwei Tage vorher zum Bau auf das Fließband gesetzt wurde.
    Bei mir ist das Baudatum 14.04., "last check" 15.04.

Denke mal das meine Kiste entweder mit der Grande New York schon in Antwerpen gelandet ist oder mit der Grande Colonia definitiv am 07.05. oder 08.05 in Antwerpen landen wird.

Könnte mit dem 15.05. klappen was mein FFH gesagt hat.

Die New York liegt seit Mittwoch 21 Uhr in Antwerpen.
    Die Houston und die Colonia sollen heute gegen 14 bzw. 16 Uhr in Vlissingen ankommen und haben beide das weitere Ziel Antwerpen.
    Da werden die aber nicht vor Sonntag sein.
    Das wird dann eher nichts mit der Händleranlieferung am 15.05., ausser er war an Bord der New York.

PS: Ich habe am 02.12. bestellt, Anliefertermin in Solingen soll der 22.05. sein.

Nicht mehr ärgern... Die Grande New York ist fast in Antwerpen angekommen. Mit etwas Glück sind unsere Kugas da drauf und mit noch mehr Glück bleiben sie nicht lange dort und werden zu uns gefahren. ?

Falls nicht, ist da noch die Grande Houston, die gerade in Southampton anlandet und zwei Tage später in Antwerpen. ?

Die Houston legt aber wohl vorher noch in Vlissingen an, als eher 3-4 Tage später in Antwerpen.
    Die Colonia soll am 10.05. dort ankommen.
    Die Fahrzeuge werden dann wohl irgendwann in der Woche ab dem 18.05. bei den Händlern ankommen.

Mir ist heute wieder ein alter Werbespruch eingefallen:
    Ford. Was tun die?
    Das war der Stand Ende März

In der Post: ein Schreiben der Ford-Werke GmbH, mit freundlichen Grüßen von Hans Jörg Klein, GF Marketing & Verkauf.
    Der Inhalt ist bekannt: Viel Marketing-Blabla und ein 350 €-Gutschein für Service oder Teile als Entschädigung für Unannehmlichkeiten wegen des Rückrufs.

Nur: Ich habe die verbindliche Bestellung am 02. Dezember 2020 unterschrieben.

Ich bin also höchstens durch eine lange Lieferzeit (die bei Bestellung aber auch schon klar war...) davon betroffen.

So sehr ich mich auch über quasi geschenkte 350 € freue, so sehr muss ich den Kopf darüber schütteln, dass man bei Ford offenbar nicht mal die Bestelldaten der Kunden richtig auswerten kann.

Und was war heute in der Post?

Blablabla, NICHT betroffen, blablabla, Versehen, blablabla, Entschuldigung.
    Und dieses Mal nicht unterzeichnet vom Geschäftsführer Marketing & Verkauf, sondern "nur" vom Leiter Werbung.
    Der muss den Scheiß jetzt ausbaden. Und natürlich der Händler vor Ort.
    Die lassen wirklich nichts aus...

Scan20210505_04.jpg