Beiträge von MichaelTE
-
-
Gut, dass ich eher selten auf polnischen Autobahnen unterwegs bin...
-
Schau in meine Signatur... Bei mir waren es sogar noch 6Tage.
Diese Glücklichen. Müssen keine 6-9Monate warten, wie wir das mussten. D.h. ich habe meinen Kuga ja immer noch nicht und werde ihn jetzt vielleicht mit jemandem zusammen bekommen, der Seinen erst im März bestellt hat.
Doch, müssen Sie. 5-6 Monate bleiben normal.
Der Wagen von AGUK2021 ist ja eher der Sonderfall, weil Händervorlauf. -
Hmmmm, wie auch immer....
Dann ist wohl meiner noch nicht geschlüpft ?
Danke für die Info....
Die Bestellzeit von AGUK2021 ist auch schon extrem kurz und lässt eher darauf schließen, dass der Wagen schon beim Händler im Bestellvorlauf war.
Ich werde meinen vermutlich nach Pfingsten erstmals "persönlich" sehen können, bestellt wurde der Wagen Anfang Dezember 2020.
Eine Wartezeit von 6 Monaten ist eigentlich auch noch nicht mal ungewöhnlich lang.
Was hat dein Händler denn als ungefähren Liefertermin genannt? -
EnBW ist mit 39 Ct. selbst ohne ADAC-Mitgliedschaft oder "Viellader-Abo" noch 2 Ct. billiger als Newmotion.
-
Das ist offenbar der Name, unter dem Shell in den Markt eingestiegen ist.
An den örtlichen Säulen müsste ich damit 0,41 €/kWh bezahlen.
Das entspricht dem Preis, den auch der Betreiber angibt. -
Ich habe gerade erfahren, dass sich mein Verkäufer seit ein paar Tagen in Corona-Quarantäne befindet.
Mal sehen, wie das dann nach der erwarteten Anlieferung des PHEV zu Pfingsten weiter geht.
-
Ich verstehe das ganze logistische System von Ford nicht.
Da wird ein Kuga einen Tag nach meinem gebaut, aber ganze 11 Tage früher ausgeliefert.
Sorry. Ich weiß ja noch gar nicht sicher, ob mein Kuga am 22.05. beim Händler ist.
Der Wagen von magischesQuerband wurde am 15. MÄRZ gebaut, deiner am 13. APRIL...
Da ist eine Auslieferung um den 22.05. eine frühere Auslieferung, oder? -
#Dirk
Habe zu E15 folgendes gefunden:
In den USA soll der Ethanol-Anteil im Benzin auf 15 Prozent steigen. Der größte Automobilklub des Landes warnt vor dem neuen E15-Kraftstoff. ... Sie tanken längst Benzin mit einer zehnprozentigen Beimischung von Ethanol und fahren gut damit. Nun soll nach dem Willen der Regierung allerdings E15 die Autos antreiben
Die hier zitierte Quelle stammt aus dem Jahr 2012.
Ford hat bereits im Oktober 2012 für die neuen Fahrzeuge ab MY 2013 in den USA E15 freigegeben:
A spokesman for Ford Motor Co. replied to EPM’s inquiry, saying, “We have approved E15 for use in all 2013 Ford vehicles including hybrids and Ecoboost.” Richard Truett added, “We are not retesting any older vehicles to see if they are compatible with E15 and we’re not commenting on the performance of E15.”
Quelle: EPM, 09.10.2012
Die Diskussion ist längst nicht mehr vorhanden.
Btw: Schaut mal auf euren Tankstutzen. In den USA steht da auch drauf, was nicht getankt werden darf (E20-E85 i.d.R.).
Ich kann es leider nicht machen, mangels Kuka... -
Nur die Fahrzeuge der ST-Line haben ein spezielles Fahrwerk.
Alle anderen Ausstattungslinien sind meines Wissens identisch.