Beiträge von MichaelTE

    Wenn der Staat dann noch bemerkt, dass Milliarden an Mineralölsteuer fehlen, kann man sich ausrechnen wohin der Strompreis geht.

    Die Amis machens schon vor und erheben demnächst eine Sondersteuer auf Elektrofahrzeuge. Begründung: Ausfall der Minerölsteuer!

    Mit dem klitzekleinen, aber sehr relevanten Unterschied, dass die landesweite "Gas Tax" in den USA zweckgebunden den Highway Trust Fonds füttern, der für den Erhalt der Straßen zuständig ist. Dazu macht noch jeder Bundesstaat sein eigenes Ding mit einer eigenen Tax.
    Es gibt auch schon einige Bundesstaaten mit Projekten zum "Kilometergeldes" (Mileage-Based User Fees), wie auch immer das nachgehalten werden soll.
    Ja, und dann gibt es schon eine "Sondersteuer" bzw. "special registration fee" für BEV und PHEV in zahlreichen Staaten.
    Die ist in der Regel auch zweckgebunden, teilweise auf für die Finanzierung des Ausbaus der Ladesäuleninfrastruktur.

    Hallo,


    ich habe heute einen Ablehnungsbescheid von der Bafa bekommen. Begründung das der Nettopreis oberhalb des Listenpreis der Bafa ist. Jetzt musste ich feststellen das mein Händler die Rechnung falsch ausgestellt hat nur den Preis mit der Mehrwertssteuer. Jetzt kann ich warten das ich eine korrekt Rechnung bekomme und wieder warten. Aber warten kennen wir ja schon….


    Grüssle


    Immo

    Oha.

    Hoffentlich klappt das dann noch.

    Seit 01.06. sind offiziell keine Rechnungskorrekturen mehr möglich...

    4,5*530/100 sind in meiner Welt allerdings 23,85.

    Weitergerechnet dann 9,2 l/100km.


    Und weil es 4,8 lt. BC sind, wurden rund 25,5 Liter verbrannt, oder 9,9 l/100km.

    Was dann denn Ausführungen der Vorschreiber nahekommt.

    Bei mobility+ (EnBW) gibt es in der App eine Rückmeldung, sogar teils deutlich schneller als bei EinfachStromladen (Maingau).
    So zumindest meine Erfahrung.

    In meinem 2021.50 ist es nicht drin.
    Der wurde am 14.04. gebaut.
    Die offizielle Vorstellung des grafischen Equalizers in einem Pressebericht war um den 07.04.2021 herum.
    Vermutlich wird das dann seit Anfang Mai verbaut.

    Eine neue Ladeerfahrung:
    Nach 3:08 Stunden hat die Säule heute den Ladevorgang eingestellt.
    Ladestand war zu dem Zeitpunkt 98 % für 75km Reichweite.

    Da aber auch die Abmeldung per RFID-Karte nicht so funktioniert hat wie sonst und der Wagen am anderen Ladepunkt laut Display erst 0,1 kWh geladen hatte, obwohl er mit Sicherheit schon etwas länger da stand, hat die Säule vermutlich aktuell ein technisches Problem.

    Immer diese Knöpfe ? ich habe die ganze Zeit im Menü / via Display gesucht, um die Frequenz zu ändern...

    Bzw im Handbuch unter Sync steht es nicht drin...

    Doch, eigentlich schon. Im Bereich SYNC bei "Unterhaltung". Zumindest in der Onlineversion:
    pasted-from-clipboard.png

    PPS. Habe nix gefunden, um die Aktivitätsdauer via Sync zu verändern / verlängern

    Ich hatte so was in Erinnerung, kann aber auch falsch sein.
    Nevertheless:

    Beachte:   Sie können das System einschalten und bis zu eine Stunde lang verwenden, ohne die Zündung einzuschalten.
    Steht so in der Anleitung. Also am Filmstart einmal aus/ein, und nach einer Stunde noch mal einschalten.

    Ich brauche die Hupe im Höchstfall einmal pro Jahr und da interessiert mich der Klang absolut null...:)

    Nur einmal? Was machst Du denn mit den Fußgängern, die gedankenverloren vor Deinen Kuga stolpern, weil sie ihn nicht hören? ;)

    - Radio wieder an machen ;) - dauert doch nur einige wenige Sekunden. Das war für mich auch in meinem alten Focus kein Problem.
    Kann man die 30 Minuten nicht auch in SYNC verlängern?
    - Ist zur Frequenzwahl nicht das rechte Drehrad "Tune" gedacht?