Ich habe das letze Woche hinter mich gebracht...
Beiträge von MichaelTE
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Nach dem neuen WEG habe ich einen verbindlichen Anspruch auf eine Ladestation, muss dann nur die Kosten tragen, verhindern bzw. verbieten kann es die Gemeinschaft nicht. Aber dem Elektroauto oder Plugin- Fahrzeugen gehört die Zukunft, da muss sich langsam was bewegen.
Ja, das schrieb ich ja schon. Trotzdem kann dir die Gemeinschaft vorschreiben, wie die Lademöglichkeit auszusehen hat.
Da kannst Du nicht einfach sagen, ich lass mir neben meinen Stellplatz eine neue Steckdose dranbauen, fertig.
Es kann und darf da durchaus Vorgaben geben, die Du einzuhalten hast.
Denn: Über die konkrete Ausführung der Maßnahme wird gem. § 19 Abs. 1 WEG n.F. im Rahmen der ordnungsmäßigen Verwaltung beschlossen. Bei der Beschlussfassung entscheidet jeweils (nur noch) die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen. -
Ich kann zuhause noch nicht laden, bin Teil einer WEG, habe aber beim Verwalter bereits einen Antrag auf Strom oder einen allgemeinen Ladeplatz eingereicht.
Da wird aber wohl die Eigentümerversammlung drüber entscheiden müssen, wie die Lademöglichkeit dann konkret ausgeführt werden kann.
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Im ETIS wird er als VW 2,0 Trader dargestellt. Das Bildchen nebendran zeigt einen Kuga.
Bei Conversmod erscheint nur ein Deckblatt von denen ohne weitere Inhalte.
Ja, der VW Trader mit 2,0l DOHC (oder so ähnlich) ist immer die erste Meldung im ETIS.
Warum? Keine Ahnung.
Es dauert jetzt noch ein paar Tage, bis der "richtige" Kuga da erscheint.
Und dann siehst Du auch bei conversmod etwas... -
Öffentliche Ladesäulen bieten in der Regel 22kW, davon nimmt sich der Kuga dann seine einphasigen 3,6kW.
Warum sollte es bei einer privaten Wallbox anders sein? Leistungsreduktion ist da eigentlich nicht nötig.
Ich war gestern an einer Säule bei IKEA. Der dort fest eingebaute Typ2-Stecker hat bei mir keinen Kontakt herstellen können, bei anderen Fahrzeugen schon.
Eventuell ist die Ford-Elektronik da etwas empfindlich. -
Kann ich mich als Privatmann im ETIS anmelden oder muss ich das über den Händler machen?
Du kannst dort auch als Privatmann deine VIN/FIN eingeben und bekommst ein paar Daten dazu,
"Anmelden" kannst Du dich da aber eigentlich nur als Werkstatt.
Der Händler kann dir aber natürlich auch alles sagen, was es so als Daten gibt. -
Meine Juli-Zahlen:
gefahrene Strecke 2.350 km, darin zwei lange Autobahnstrecken über ca. 675 und ca. 500 km mit höchsten 135 km/h
Verbrauch Strom 193 kWh (=> 8,21 kWh/100 km)
Verbrauch Benzin ca. 86 Liter (66 Liter getankt und aktueller Füllstand noch 55%), => 3,66 l/100 km)errechneter Gesamtverbrauch (mit 1l = 8,67 kWh): 4,61 l/100km
Wenn ich die beiden langen Autobahnfahrten als "außer der Reihe" (Urlaub) weglasse, sieht es so aus:
gefahrene Strecke 1.170 km
Verbrauch Strom 159 kWh (=> 13,6 kWh/100 km)Verbrauch Benzin ca. 20 Liter (aktueller Füllstand noch 55%, => 1,7 l/100 km)
errechneter Gesamtverbrauch 3,3 l/100km
Wobei das Umrechnen von kWh in Litern und umgekehrt durchaus diskutabel ist.
Die Energiedichte von E5 liegt bei ca. 8,7 kWh.
Aus einem Liter Benzin kann ich wegen des Wirkungsgrades von höchstens 60% tatsächlich kaum 5,2 kWh erzeugen.
Was ist jetzt der "richtige" Faktor? -
Transport nur mit Schiff. Vom Zielhafen zum FFH mit LKW. ca. 1 Monat bis Auslieferung beim Händler.
Das kann aber auch mal 7 oder 8 Wochen dauern.
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Meiner hat noch nicht ein einziges Mal mehr als 46km angezeigt nicht mal nach dem voll laden und habe keine Ahnung warum..ich sehe viele mit Anzeige über 50 über 60 usw...die Anzeige wird doch nicht wie die App hinterher hängen? Was mach ich falsch?☹
Da hängt natürlich auch sehr stark von Deinem Fahrprofil ab.
Wenn Deine Fahrten hauptsächlich oder fast ausschließlich auf der Autobahn stattfinden und Du dabei auch 120 km/h oder schneller unterwegs bist, wirst Du kaum auf höhere Reichweiten kommen. -
Sorry war vollkommener Blödsinn , habe ich korrigiert
Ne, war nur ein Zahlendreher. 350 statt 530, dann kommt Dein erstes Ergebnis raus.