Beiträge von MichaelTE
-
-
Der vorgesehene Termin bis 22.05. ist eine Woche her, der 29.05. wird es dann wohl auch nicht.
Momentan bin ich so pessimistisch, dass ich befürchte, meinen Urlaub noch mit dem alten Auto antreten zu müssen...Ich hasse es, wenn die eigenen pessimistischen Nachrichten bestätigt werden.
Der Wagen ist noch nicht angeliefert.
Der Disponent ist noch krank und erst nächste Woche wieder da.
Der Verkäufer geht ab heute 14 Tage in Urlaub.
Und ich bin in 3 Wochen in Urlaub.
Also werde ich dann wohl erst im Juli Kuga fahren.. -
Tja, und von meinem Händler höre ich momentan gar nichts.
Diese Woche telefonisch nicht erreicht, auf Mail bislang noch nicht reagiert.
Auf dem Hof scheint der Wagen, Stand gestern, auch noch nicht zu sein, zumindest nicht an der Verkaufsstelle.
Der vorgesehene Termin bis 22.05. ist eine Woche her, der 29.05. wird es dann wohl auch nicht.
Momentan bin ich so pessimistisch, dass ich befürchte, meinen Urlaub noch mit dem alten Auto antreten zu müssen... -
Was heißt, er will die 4.500 EUR?
Du kannst den zu zahlenden Preis natürlich nicht um die Förderung kürzen.
Du zahlst die Rechnung, und danach holst Du dir die Förderprämie bei der BAFA.
Da hat der Händler dann nichts mit zu tun. Denn man ist ja nicht gezwungen, die Förderung auch zu beantragen... -
Ich zahle 35€ im Monat bei den swd und lade damit lokal den Kuga und den Zoe pauschal. In Berlin zahle ich für den Parkplatz, äh Ladesäule, 2€ pro Ladevorgang.
Die Stadtwerke Düsseldorf bieten diesen Tarif allerdings meines Wissens nicht mehr an.
Und theoretisch kann der Vertrag gekündigt werden, wenn mehr als 50% bei Roamingpartnern geladen wird. -
Naja, zumindest am Ende des Kofferraums wird es unter den Gummi geklemmt....vielleicht ist es ja steif genug, damit das dann bis zur Rückbank hält...
Das sind, wenn man sich die Fotos anschaut, allerdings alles separate Teile, sowohl am Radkasten als auch in der Kofferraumöffnung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einfache Einklemmen in die Gummidichtung die beiden Seitenteile an Ort und Stelle hält.
Und für die Teile an den Radkästen könnte ich mir bestenfalls vorstellen, dass die durch Klettbänder am Rand der Bodenabdeckung gehalten werden.
Für den Streifen um das Schloss/Ladekante fehlt mir allerdings jede Phantasie für eine Befestigung ohne irgendwie geartete Klebeflächen. -
Werden da die Ränder ( links, rechts und hinten) geklebt?
Anders werden die wohl nicht halten, denke ich.
Allerdings gibt es dazu (natürlich) keine Erklärung... -
Die neuen Preise gelten ab 06.07. und werden mit Preiserhöhungen bei EnBW begründet.
Bei EnBW findet sich das auch erst, wenn man sich die Pressemeldungen ansieht.
Da geht es primär darum, dass EnBW ganz doll Schnelllader aufbaut in ganz großen Ladeparks, und das kostet (..und wird bestimmt nicht gefördert... )
Die erhöhen nicht nur die Strompreise "moderat", sondern auch den Basispreis für "Viellader".
Die Folge: Der Vielladertarif lohnt sich jetzt erst ab 100 kW pro Monat, vorher waren es 50 kW.Da kann ich den kürzlich mit EnBW geschlossenen Vertrag gleich wieder auflösen, denn dann kann ich besser zum Tarif hier vor Ort laden...
-
Vielleicht dieser Satz?
"Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen."Das passiert immer dann, wenn das Land nicht manuell auf Deutschland geändert wurde.
Bei ist z.B. bei Firefox immer USA als Standort angegeben.
Ändere ich das vor Eingabe der FIN auf Deutschland, kommt der Text nicht, sondern nur der, den Du auch gepostet hast.Ich persönlich würde aus den Infos in ETIS keine Rückschlüsse auf den Standort ziehen.
-
..und noch ergänzend
VIN = FIN