Nein, bei mir im FL passt es.
Beispiel gestern: Die App zeigt 10,9 kWh hinzugefügt, die öffentliche Ladesäule 11,64 kWh.
Das sind 6-7 % Ladeverlust, das scheint mir ziemlich realistisch und war bislang auch noch nicht anders.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ich habe unlängst meinen ST-Line X mit einigen Extras aus 6/21 mit 52.000 km für 24.000 an einen Händler verkauft.
Der wird mit Sicherheit jetzt auch nicht für weniger angeboten als 26.500 €. -
Stimmt. Die toppen das ganze noch. Einsteigen, Fahrzeug einschalten, Gehirn ausschalten
Nicht ganz.
Der Schalter für die Nebelschlußleuchte wird immer gefunden, aber nur zum Einschalten.... -
Sehe ich such so. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir nicht aufgefallen, dass der Kuga keine NSW hat.
Der Kuga hat noch NSW.
Nur nicht in der ST-Line-Ausführung. -
Wenn bei einem defekten Akku auch noch von "aufwendigen Reparaturkosten", die "sicher im vierstelligen Bereich" liegen würden, frag ich mich schon, ob diese Firma aus Zagreb nicht einfach nur gerne in Social Media bekannt sein möchte.
-
Ich hab das mit den Bremsen angegeben, weil die Scheiben hinten das bekannte Problem zeigen. Da lässt sich nichts ändern außer wechseln.
Mir wurden jetzt noch knapp 25 000 geboten. Ich denke dass ist ein fairer Preis. Tesla wollte mir nur 17 000 geben wenn ich einen Y kaufe.
Ist zwar offtopic: Ich habe für meinen ST Line X mit ähnlichen Paketen, 6/2021, 52.000 km, noch 24.000 bekommen. Mit beim TÜV angemerkten Bremsscheiben hinten.
-
Tja, ist halt so.
Passte den Designer vielleicht nicht ins Konzept, oder das Matrix-Licht übernimmt die Aufgabe jetzt. -
Der erste volle Monat mit dem Facelift, und das mit (für mich) relativ wenig Fahrstrecke.
Fahrstrecke 802 km, davon 677 km (84,4%) "elektrisch", Durchschnittsgeschwindigkeit 36 km/h
Verbrauch Strom: 129,3 kWh (=> 16,12 kWh/100 km) für 61,06 € (inkl. 4,30 € wegen Standzeitüberschreitung an einer Ladesäule)
Verbrauch Benzin: 8,9 Liter (=> 1,11 l/100 km) für 14,71 €
Kosten: 9,45 €/100 km, ohne "Strafgebühr" 8,91 €.
-
Dafür sinkt der Listenpreis über alle "Trims" auch um 5%.
-
Bei 80% mit Geschwindigkeiten zwischen 130 und 140 fährt der Kuga nur als Verbrenner.
Da sind 7 Liter für so ein großes, schweres Fahrzeug doch ein super Wert
Der FHEV fährt auch bei geringeren Geschwindigkeiten vor allem als Verbrenner...