Das zweite Schiff sollte die "neptune aegli" sein...
Und normal nach Tanger Marroco kurs auf Koper nehmen...
Da steht hoffentlich meiner drauf
Neptune fährt eigentlich nicht für Ford...
Das zweite Schiff sollte die "neptune aegli" sein...
Und normal nach Tanger Marroco kurs auf Koper nehmen...
Da steht hoffentlich meiner drauf
Neptune fährt eigentlich nicht für Ford...
Kann das einer erklären? Bei mir steht ja Modell 2020 Serie 55.....
Die Bezeichnung "Modelljahr 2021.50" (oder was auch immer) hat mit dem "Modell 2020 Serie 55" erstmal nichts gemeinsam
Modell Kuga 2020- ist ja wohl klar, oder? Kuga ab 2019/2020
Serie 55 steht dann wohl für Titanium, Serie 66 z.B. für ST-Line X
Das Modeljahr, z.B. 2021,50, bezeichnet eher, in welchem Zeitraum und unter welcher Preisliste der Kuga dann konkret gebaut wird.
Und welche Änderungen in der Ausstattung dann dabei sind...
Das Modelljahr MY sollte jedenfalls in der verbindlichen Bestellung erscheinen, da wo auch die Preisliste genannt wird.
Dirk Da können die Menschen aus Phoenix ja nichts zu, wenn der Schweizer in seinem wunderschönen Amtsdeutsch "Führerausweis" sagt...
Heute eine neue und eher nicht so erfreuliche Erfahrung.
Ich habe in Düsseldorf am Rand des "Regierungsviertels" 19 Ladepunkte im Umkreis von maximal 10 Gehminuten.
Von denen waren heute Mittag lt. zweier Apps 14 besetzt.
Von den 5 "freien" Punkten liegen zwei etwas versteckt, da steht mein Kuga jetzt. Zwei andere, "Laternentanken", sind vermutlich zugeparkt.
Ein Punkt wurde als frei aufgeführt, ist aber durch ein parkendes E-Auto blockiert.
Der örtliche Energieversorger muss noch deutlich mehr machen, damit der verstromte Autoverkehr auch zukünftig funktioniert...
Es führt ein wenig weg vom Thread-Titel (a.k.a. OT-Alarm), passt aber zum Tesla-Video:
Meine (ungefähren) August-Zahlen:
gefahrene Strecke 1.235 km
Verbrauch Strom 137 kWh (=> 11,1 kWh/100 km)
Verbrauch Benzin ca. 22 Liter (=> 1,8 l/100 km)
errechneter Gesamtverbrauch 3,05 l/100km
Ungefähr, weil ich Ende Juli/Anfang August ein paar Daten falsch zusammengeführt habe und jetzt etwas schätzen muss.
In der Regel im EV jetzt Normal, auf einer Strecke auch mal EV später und EV laden
Kugi71: wir liegen im August relativ nah beieinander
Gesamte gefahrene Strecke 4.930 km
Verbrauch Strom 400 kWh (=> 8,1 kWh/100 km)
Verbrauch Benzin 162 Liter (=> 3,3 l/100 km)
errechneter Gesamtenergieverbrauch 4,2 l/100km
Ach so, noch eine Ergänzung dazu, es gibt hier sicher einige die den Roman Qualityland gelesen/gehört haben.
Ja, habe ich, hat mich aber nicht wirklich begeistert.
Unmöglich ist das natürlich auch nicht, ein Mensch lernt "autonomes" Autofahren ja auch binnen 20-30 Fahrstunden.
..und mancher Mensch verlernt es auch wieder nach mehr oder weniger kurzer Zeit...
Sorry, OT, aber musste sein.
Was wird da eigentlich sensorisch erfasst. Bei mir verhält sich die Ölqualität permanent synchron zu dem gefahrenen km. Bei 17.000km noch 45% Ölqualität. D.h. bei 30000 bin genau dran. Weicht bei irgendwem die Ölqualität überhaupt sonderlich von der Kilometerleistung ab?
Knapp 5.000 km gefahren, 90 % Qualität.
Die App sagt: geschätzte Distanz 43.800 km, geschätztes Wartungsdatum November 2023.
Das wären deutlich mehr Kilometer bei deutlich über zwei Jahren.
Was hast du bei enbw bezahlen müssen.
Wenn Du nicht Stromkunde der EnBW bist, zahlst Du jetzt 45ct.
Aussser Du bist im Vielladertarif für 5,99 EUR/Monat.
Dann sind es 39ct oder nur 36ct an den EnBW-Säulen, die es in NRW eher wenig gibt.
39ct. zahle ich bei den Stadtwerken Düsseldorf auch, aber ohne monatliche Grundgebühr.