Beiträge von MichaelTE

    Meine letztes Ladeprotokoll stammt vom Sonntag Nachmittag, seitdem weder Ladung noch Fahrstrecken aufgezeichnet.
    Gestern war übrigens über Ford.de kein Log-In möglich, weil der Server nicht erreichbar war.
    Da ist bei Ford vermutlich mal wieder was abgeschmiert.

    In der App denk ich mal.

    Gesamtkilometer (bei mir 8330km) -Elektrisch zurückgelegt(4193km) sollte doch die mit Benzin zurückgelegten km (4137km) ergeben oder?

    Aber nur, wenn die App bzw. Ford auch alle Strecken berücksichtigt.
    Bei mir fehlen in der Effizienz-Darstellung ebenso wie in der gesamten weiteren Darstellung der Fahrten z.B. von gestern, rund 60 bzw. 120 km.
    Und das ist nicht das erste Mal, dass Fahrten in der App nicht auftauchen.
    Im Endeffekt wird es schwierig, eine verlässliche Zahl zu finden, die sich wirklich belegen lässt.

    Ich hab´s nochmal probiert. Wenn ich das Handy an den USB Stecker anschließe, sieht man im Display das Ladesymbol. Wenn es in der Ladeschale liegt, sieht man nichts! Irgendwo muß ich doch sehen können, dass es geladen wird, oder?

    Falls Du ein wie auch immer geartetes Cover um das Telefon hast, versuch es mal ohne.
    Wenn Zündung oder Motor an sind und ich mein Telefon in die Ladeschale lege, erscheint kurz ein Ladesymbol auf dem Telefon.
    Danach sehe ich es nur am kleinen Blitz im Batteriesymbol des Sperrbildschirms, und natürlich in den Benachrichtigungen.
    Ist aber in der Schale liegend natürlich schlecht zu sehen...

    Dein Auto "verbraucht" keine Ladeverluste. Die werden schon vorher verbraucht , deswegen ja auch "Verlust".
    Nur: hat die je jemand aus "seinem" Verbrauch rausgerechnet? Wenn ja, dann wie?
    Ich bekomme an öffentlichen Ladesäulen regelmäßig 11,5 bis 12,5 kWh in den Akku.
    Und das ist dann auch inklusive Ladeverluste, unterschiedlich je nach Säule.

    Sprit in kWh? 1 Liter ungefähr 8,6 kWh?

    Aber doch nur in einer in der das Auto stehen muss. Bei Durchzuganlagen bekommst du ein riesiges Problem;):2352:

    HorstG bezieht sich auf das Thema "abschalten Einparkhilfe". Da hat man garantiert kein Problem in egal welcher Waschstrasse.
    Auto-Hold, das letzte hier angesprochene Thema, sollte natürlich in einer Durchzugwaschanlage abgeschaltet sein...