Beiträge von MichaelTE
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So, dann fange ich mal an mit den Daten für September
gefahrene Strecke 2.046 km
Verbrauch Strom 171 kWh (=> 8,36 kWh/100 km)
Verbrauch Benzin 63 Liter (=> 3,08 l/100 km)
errechneter Gesamtverbrauch 4,01 l/100km bzw. 35,06 kWh/100 km
Fast die Hälfte der Strecke, 920 km, ist bei zwei langen Fahrten nach und von Nürnberg entstanden.
Ist nicht originäres PHEV-Revier, hat bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h trotz Baustellen und Stau aber auch nur 5 l bzw. 5,7 l verbraucht, zweiteres mit weniger Akkueinsatz. -
Ich halte mich da besser raus, ich habe nie Probleme...
DU hast ja auch Ahnung...
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So so, große und/oder hochmotorisierte Autos sind als nicht dazu gedacht, um mit 100 km/h auf der Autobahn "rumzutrödeln".
Wenn ich dem Fahrer des Taycan, den ich heute morgen im Berufsverkehr bei ungefähr dem Tempo überholt habe, mal zurufen, wenn ich ihn noch einmal sehe...
PS: Viel mehr als 100 ging auch nicht. Ist hier in der Gegend nicht so ungewöhnlich am Morgen. -
Ne, leider nicht.
Irgendwie gibt es bei fast allen, die dieses Update aufspielen sollen, einen Fehler MEM_ERR01.
Die Kartenversion F10 ist aber auf jeden Fall drauf, und eigentlich funktioniert es auch so... -
Danke für den Link.
Da steht bei mir doch tatsächlich "abgelehnt" - Den Antrag hat mein Händler für mich am 08.06. eingereicht.
Da muss ich dem nun mal auf die Füße treten.
Wenn der Antrag am 08.06. eingereicht wurde, hätte der Bescheid auch schon längst da sein sollen.
Ich habe am 10.08. beantragt und am 22.09. den Bescheid erhalten. -
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wir es dann auch ein Update für die älteren Kugas geben?
Was auch immer geändert wurde, es hat meines Wissens etwas damit zu tun, daß die Homologation/Typgenehmigung erneuert wurde.
Da die für die "alten" Fahrzeuge abgeschlossen ist, wird sich für die nichts ändern.
Würde mich zumindest sehr wundern. -
Unser Stromversorger hat dem Verwalter bereits mitgeteilt, dass keine Einzellösungen angepeilt werden sollten sondern 2-3 Ladestationen auf unserem Gelände zur allgemeinen Nutzung. Bezahlen dann über Bezahlkarten, Kreditkarte usw. Ich bin aktuell nicht der einzige Interessent an einer Lademöglichkeit, die anderen tendieren aber eher zu ihrer eigenen Ladestation auf dem eigenen Parkplatz. Das wird spannend.
Sicherlich ist bei einer WEG immer eine Gesamtlösung anzustreben, das ist das einzig vernünftige.
Richtig schwierig wird es aber, wenn die WEG rund 100 Stellplätze hat, so wie unsere. Da reichen, auch und gerade mit Blick in die Zukunft, nicht ein paar allgemein zugängliche Ladepunkte.
Ist aber eigentlich eher ein Thema für einen anderen Post als den Wartesaal. -
Grundsätzlich hast du das Recht auf eine Lademöglichkeit, auch wenn die anderen Eigentümer das nicht wollen. ABER: dann musst du auch die Kosten selber tragen. Wenn keine geeignete Möglichkeit in deiner Gebäudestruktur (Stellplatz, Garage) gegeben ist, dann wird das eher eine Lange Diskussion.
Gruß Pipo
Und: Die WEG kann Dir auch durchaus in einem Beschluß vorgeben, wie die Ladelösung mindestens auszusehen hat.