Verbinde mal Auto und Säule, bevor du dich per Karte oder App anmeldest.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Bei mir erscheint neuerdings bei der letzten Fahrt "fehlende Standortdaten" und Fahrzeit 1. Januar 1970. Das Datum macht mich stutzig, vermutlich kann ein Datum aus der Datenbank nicht korrekt gelesen werden.
Hatte ich vor dem letzten Update auch einige Tage lang.
-
Nur für Gewerbetreibende und nur mit 4.500 EUR Sonderzahlung...ist eher ein BLÖD-typisches halbseidenes Lockangebot, hat aber nichts mit Ford zu tun.
-
Aus einem Artikel von mobile.de:
Die Bezeichnung Matrix bezieht sich auf die Anordnung der LED-Leuchten. Die Dioden sind in Tabellenform angeordnet, waagerechte Zeilen treffen auf senkrechte Spalten. Je nach Situation werden einzelne Segmente der Matrix vorübergehend abgedunkelt.Die Kombination von Matrix-LED und Lichtautomatik erlaubt es Autofahrern, stets mit eingeschaltetem Fernlicht zu fahren. Das System schaltet permanent die Dioden aus, die andere Verkehrsteilnehmer blenden könnten. Dieses sogenannte blendfreie Fernlicht sorgt für eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn.
Matrix-LED: Verschiedene Systeme der Hersteller
Fast alle Hersteller bieten inzwischen solche Systeme an:
Audi Matrix LED
BMW adaptive LED-Scheinwerfer
Ford Dynamic LED
Mercedes Multibeam LED
Opel IntelliLux LED
Toyota Matrix LED
VW IQ Light
Sie unterscheiden sich in der Regel mit der Anzahl der einzelbestückten LED-Chips. Je mehr davon auf einer Platine sitzen, desto feiner lässt sich das Licht steuern und desto heller wird die Straße ausgeleuchtet. Opel baut beim Astra anfangs 16 LED-Segmente pro Scheinwerfer ein, Mercedes schon 84 LED-Segmente. Mittlerweile hat das Multibeam genannte Mercedes-System bei der S-Klasse mehr als eine Million Mini-Spiegel. Wie bei einem Projektor ließen sich damit sogar Schriften oder Symbole auf die Straße malen. Aber auch Systeme mit deutlich weniger Punkten bieten immer noch Vorteile gegenüber statischen LED-Scheinwerfern.
-
OK, die aktuelle Preisliste ist mir nicht mehr geläufig.
Dass werden dann wohl nur PHEV-Fahrer beantworten können, die einen Wagen ab Modeljahr 2022.00 haben werden.
Die sind vermutlich noch nicht ausgeliefert. -
Nein, das unterstützt der Kuga nicht.
Siehe dazu den Text unter dem YT-Video:
Ford is introducing technology that ensures its new plug-in hybrid commercial vehicles operate in zero-emission electric-only drive mode in sensitive areas.Mir wäre es neu, wenn der Kuga als "commercial vehicle" durchgeht.
Diese Funktion gibt es nur für die neuen Transit Custom. -
Seit dem letzten (oder vorletztem?) Update sehe ich unter "Meine Fahrten" als obersten Punkt nur noch ein leeres Feld mit dem Hinweis "Fehlende Standortdaten" und dem Datum 01.01.1970 0:00 Uhr.
Die Fahrten werden aber weiterhin aufgezeichnet.
App-Version 3.31.1 DEU auf Android. -
Ja.
Immer mal wieder.
Noch am Freitag stand er angeblich zu Hause und nicht 20 km entfernt in der TG des Bürogebäudes. -
Wieso Denkfehler?
Der Akku wird NIE auf 0% entladen, und er wird NIE auf 100% geladen.
Die herstellerseitig vorgesehene Sicherheitsreserve liegt bei so ca. 20%,
Daher sind 11,5 kWh schon ziemlich passend.
Eine Strommenge, die mein Kuga auch, immer etwas abhängig von der Ladesäule, auch eher selten überschreitet. -
Na “Icke” ist ja nicht nur ein Spitzname… der gute alte “Berliner” Slang war vor “Icke Häßler”?, ich schrieb aber bewusst der gute “alte” Slang, denn der aktuelle hat ja mit diesem nix mehr gemein…?
weiß ich doch..