Beiträge von MichaelTE

Laut einem Screenshot vom Händler (Stand vom 07.10.24) steht das Auto aktuell noch im Hafen von Valencia. Ist das aktuell nicht ein wenig sportlich zu meinen, dass das Auto in rund 2 Wochen dann beim Händler in Mecklenburg-Vorpommern steht?

"Ein wenig sportlich" ist aber schon freundlich umschrieben. Eigentlich ist es unmöglich, denn allein die Schiffspassage von Valencia nach Antwerpen dauert, je nach Zwischenstopp, 5 bis 8 Tage.
    Wenn der Kuga, Stand gestern, noch in Valencia steht, wird er frühestens am 09.10. auf der Grande Detroit transportiert und am 15.10. in Antwerpen sein. Die Autos stehen dann auch gerne mal 3 Wochen am Ankunftshafen, ehe es überhaupt weitergeht.

Ist mir rätselhaft, im play store ist keine neue App für Android zu finden. Meine wallbox ist immer noch ohne Zugriff. Ich weiß aber, dass es auf iOS funktioniert.

Es gibt im Google Play Store definitiv unter dem Datum 25.09. eine neue Version 5.6.0, und dort gibt es auch auf dem Reiter "Energie" unter "Erweitert" einen neuen Punkt "Ladestation".
    Nützt mir nichts, da ich keine Wallbox habe, die da erscheinen könnte.

Habe Ford mal gefragt, ob für Fahrzeuge mit Sync 3 mal wieder Kartenupdates zu erwarten sind. Vor allem in Verbindung mit der adaptive Geschwindigkeitsregelung sind veraltete Daten im Navi ein Problem, plötzliches Bremsen oder Beschleunigen. Ich nutze diese Funktion regelmäßig-habe das Paket ja extra bestellt, dann soll es auch funktionieren und der Hersteller soll auch dafür sorgen, daß es funktioniert. Zumindest bei Autos, die noch nicht mal 4 Jahre alt sind.

Keine Sorge, auch im brandneuen Sync4 im Facelift sind haarsträubend falsche Daten "hinterlegt".
    Tempo 50 auf der A3 in Höhe Solingen Richtung Norden, um nur ein Beispiel zu nennen.

Zum Hängerbetrieb auch von mir ne Frage: Lt. Handbuch soll man ja nicht im reinen E-Betrieb mit Hänger fahren aber erkennen tut er das wohl nicht von allein. Ich hab nur nen kleinen 750er aber damit kann ich auch nur rein Elektrisch fahren. Ich hätte jetzt gedacht, dass er den Verbrenner da mit zuschaltet, denn erkennen tut er den Hänger ja durch abschalten einiger Assistenz Systeme.

Dann würde er womöglich auch beim Anbringen eines Fahrradträger den E-Betrieb unterdrücken und den Verbrenner einschalten.
    Fände ich persönlich eher so semigut...

Da waren wir bei Toyota

Rabattgespräche brauch man da überhaupt nicht zu starten.

Bei Toyota und Honda brauchte man auch schon vor zwei Jahren nicht auf irgendwelche Rabatte über 2% oder niedrigere Hauspreise hoffen.
    Ein RAV4 hätte auch schon vor 2 Jahren über 700 € im Leasing gekostet.
    Offenbar verkaufen sich deren Fahrzeuge immer noch so gut, dass es keine Nachlässe geben muß.

Während der Ladung wird auch eine Nachkommastelle angezeigt.
    Nach der Ladung, In der Historie, nicht.
    Warum?
    Fragt die Ford-IT-Entwickler im HLZFAI.

Die Vergleichsportale haben halt noch nicht die aktuellsten Tabellen der Fahrzeuge eingepflegt.
    Das gilt auch für Versicherungen.
    Da muss man unter Umständen erstmal gemäß dem Vorfacelift versichern und es dann ändern, wenn die Versicherung auch die neuen Daten vorliegen hat.