Beiträge von MichaelTE
-
-
Die Gurtmeldung sollte automatisch nach 1 Minute weg sein.
Ist zumindest bei mir seit Auslieferung vor 6 Monaten so.
Und ja, wie schon festgestellt, das aktive Wegdrücken gilt auch gleichzeitig als OK für "Motor aktivieren", auch wenn das völlig sinnlos ist. -
Vielleicht rechnet man da realistisch. Bei uns wird doch in der Beziehung nur gelogen.
Auch für chinesische Hersteller gilt WLTP als Richtschnur.
Die werden doch eine Teufel tun und freiwillig weniger angeben.
Es könnte einzig sein, dass die momentan nicht alle Möglichkeiten zum Akkusparen beim Test ausgenutzt haben.
Wobei ich da ohnehin noch keine offizielle Zahl gesehen habe, weil der Wagen noch gar nicht zu kaufen ist. -
Das muss doch auffallen beim Testen
Tut es ja auch.
Musst Du nur die letzten sieben Seiten ansehen... -
Die Anzeige der Fahrten ist offenbar auch "off".
Seit zwei oder drei Tagen ist das einzige, was sich in der Anzeige für Fahrten in den letzten 30 Tagen zeigt, der von links nach rechts durchlaufende Streifen.
Muss ich also jetzt 30 Tage warten, bis die gezeigt werden. Denn der 30tägige Vorzeitraum wird angezeigt...
Und immerhin sind die EV-Fahrten noch vorhanden. -
Denke mal wenn jetzt schon die ersten "Versuchsfahrzeuge" rumfahren das das Facelift dann auch schon 2022 statt 2023 kommt.
Ja, vermutlich ab September 2022 mit dem dann startenden Bau des Modelljahres 2023.
-
Aus dem Text entnehme ich, dass das auf Kaufverträge anwendbar ist, die ab dem 1. Januar 2022 geschlossen werden.
Du wirst deinen Vertrag ja wohl schon im August geschlossen haben, oder?
Das hat mit der Lieferung eher nichts zu tun, sagt der Laien-Jurist in mir. -
Ich halte es für einen groben Fehler, dass die elektrisch gefahrenen Kilometer nirgends, außer vermutlich beim Hersteller, verläßlich abrufbar sind.
Man stelle sich nur vor, die Ampel kommt auf die Idee, die Steuerbefreiung nur noch zu gewähren, wenn man mindestens 50% elektrisch gefahren ist.
Kann dann niemand von uns nachweisen. -
-
Leider zählt der BC doch nur vierstellig? Dann müsste man alle 10000 km zum Notizblock greifen.
Traurige Vorstellung von HighTech-Cockpit und App.
Das muss ich seit heute abend leider bestätigen.
Es sieht im BC grotesk aus, wenn dort steht
Gesamtkilometer 3,5 km
Elektrisch 6452,2 km