Beiträge von MichaelTE

Stimmt wohl, nach 6 Wochen werden seit heute plötzlich wieder meine Fahrten angezeigt - ohne ein Update :):/

Same here.
    Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass die Ford-IT das wieder hinbekommt.
    Ich denke, die App hat immer funktioniert, aber die Server haben die angefragten Daten nicht rausgelassen.

Wobei...
    Ergänzung: Jetzt sind die Daten des "Vormonats" (also vor 31-60 Tagen) nicht mehr abrufbar.
    Ich vermute, um den 11.-13.12. hat es ein massives Problem gegeben, und die Daten dieser Tage sind korrupt.

Ich habe die Mail zur Preissteigerung auch bekommen. Für das Laden an öffentlichen Ladesäulen erscheint mir "ELVAH" zur Zeit die günstigste Lösung. Es ist nur lästig, dass man dort immer Strompakete zu 25 kwh kaufen muss. Wenn man den Kuga zweimal komplett volllädt, bleibt immer noch gut eine kwh übrig.... Da hilft nur, nochmal ein paar Minuten Ladezeit und ein Blick auf die Stromanzeige der Ladesäule....

Sobald Du die 25er-Pakete nicht möglichst vollständig nutzt, wird es aber teuer. Das zu steuern ist fast unmöglich.
    Ab 75 kWh/Monat zahle ich da ohnehin mehr als bisher bei meinem Anbieter.

Aus der Bedienungsanleitung:

Wirtschaftlicher Fahrmodus ist ein prädiktiver Coach, der die Navigationsdaten des Fahrzeugs verwendet. Er liefert prädiktive Routeninformationen, damit Sie wirtschaftlicher fahren können, indem er angibt, wann Sie das Fahrpedal loslassen können.

ANZEIGEN FÜR DEN WIRTSCHAFTLICHEN FAHRMODUS

[Blockierte Grafik: https://www.fordservicecontent.com/images/imagen/imagen2.dll?w=35&id=E331315_EUR&t=JPG] Leuchtet grau, wenn Ihnen das Systems empfiehlt, die Geschwindigkeit zu verringern.Die Farbe ändert sich, wenn Sie damit beginnen, die Geschwindigkeit zu verringern.

Die zusätzliche ringförmige Anzeige neben der Anzeige für wirtschaftlichen Fahrmodus kann Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, Kreuzungen, Autobahnzufahrten und -abfahrten, Kreisverkehren, Stoppschildern, Hängen, Kurven oder Fußgängerübergängen bereitstellen.

Alles klar?

Maingau Energie erhöht den Preis für eine kWh "Autostrom" an den öffentlichen Säulen zum 1. Februar von 44 ct. auf 49 ct.
    Vermutlich werden andere noch folgen...