Der Standard-Tarif für Gelegenheitslader hat keinen weiteren Haken, da fallen keine Kosten an.
Natürlich möchte der Anbieter, wenn Du schon seine mobility+-App nutzt, auch deine Daten haben, und auch einen Tarif festlegen.
Für wirklich nur gelegentliches Laden ist das ja auch eigentlich unnötig, Du kannst eigentlich an jeder Säule auch spontan laden, überall sind QR-Codes dafür vorhanden. Könnte dann nur (noch) teurer sein als dieser Standard-Tarif der EnBW.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Bei dieser Zusammenstellung weiß ich allerdings auch nicht, ob das Glasdach noch geöffnet werden darf.
Nein, das Dach wird dann wohl nicht mehr geöffnet werden können.
-
-
Der Anbieter AVILOO verspricht allerdings auch "Wir finden eine Lösung für jedes Elektro- oder Plugin-Hybridauto!"
-
Meine Fragen, wie habt Ihr die VIN bekommen, wie das Baudatum des Autos, gibt es eine Internetseite bei Ford wo das steht? Wenn ja, wie kann man sich da registrieren? Vielen Dank für Eure Antworten aus Bremen und weiterhin knitterfreie Fahrt. Beste Grüße Thomas
Frag Deinen FFH nach der FIN, die es etwa 14 Tage vor Baubeginn gibt.
Dann rufst Du die einschlägigen Seiten wie ETIS.Ford oder conversmod auf und erfährst darüber dann auch das Baudatum.
Es heißt allerdings, dass die Händler derzeit eher zurückhaltend sind bei der Herausgabe der FIN.
Bei dir lohnt sich eine Nachfrage allerdings auch erst frühestens im Mai. -
Über Versicherung.
"So was ist nie ein Garantiefall"
-
Der Einbau einer neuen Scheibe hat bei meinem Händler übrigens 1.667 EUR gekostet.
-
Also das normale Kabel kostet bei Ford um die 500.
Meines Wissens liegt der Ladeziegel direkt bei Ford etwa gleich hoch
Das "normale" Kabel, 5 Meter, 32 A, 1-phasig, kostet bei Ford lt. Zubehöhrkatalog 169 EUR.
Der Ladeziegel wird auf jeden Fall teurer sein. -
Seit dem letzten App-Update gibt es ja Probleme, laut Service kümmert sich die (FordPass App- ) IT zeitnah darum, wir müssen nichts weiter unternehmen. Auf meine Frage warum die Pro App besser funktioniert sagte sie "Kann ich sonst noch was für Sie tun?"
Wahrscheinlich wurden heute daher die Datenserver komplett abgestellt, so dass mir nicht mal angezeigt wurde, dass der Kuga geladen wird...
-
Ja, gibt mit Sicherheit ein Serverproblem.
Rainer dre : Gut, dass Du das Cabrio nicht aufladen musst. Sonst müsstest Du alle Nase lang zur Ladesäule laufen, um zu sehen, ob noch geladen wird.