Beiträge von MichaelTE

    Merkwürdig.

    Mein Kuka hing wie so oft an einer Ladesäule, ca. 30% Restladung und 19 km Reichweite "im Akku".

    Die FordPass-App gab mir ein voraussichtliches Ende der Ladezeit an, bei einem Zwischenstand ca. 45 Minuten vorher wurde eine Reichweite von 61 km prognostiziert.

    Ich war ca. 20 Minuten nach Ende der Ladung am Wagen.
    Eingestiegen, Zündung an, irritiert: 100% Ladung, aber nur 31 km Reichweite? :/
    Angemacht, noch einmal irritiert: Warum steht er auf EV-Auto? Vorher gefahren und abgestellt wurde er, wie eigentlich immer, auf EV-Jetzt. :/
    Nach 300 Metern Fahrt, erneut irritiert: 5 km Reichweite weg, aber noch 99%?


    Jetzt frage ich mich natürlich, was diese geänderte Einstellung und die völlig unsinnige Reichweitenangabe zu bedeuten haben.

    Gibt es von Ford mittlerweile Aktualisierungen over the air?

    Nun, die Antworten Mitte letzten Jahres waren doch eindeutig: gibt es nicht.
    Und offenbar gibt es das auch nicht, wenn man mit den bekannten "Helferlein" wie ForScan versucht, etwas an der Anzeige zu ändern.

    Es gab auch schon in diesem Quartal Kurzarbeit in Valencia.
    Die Regeln werden einfach verlängert. Zumindest geht das aus den Übersetzungen der spanischen Presse so hervor.

    Glückwunsch, da kann ich ja hoffen das ich den Kuga vielleicht auch Anfang Mai bekomme. Ich werde am Montag noch mal beim FH in Cham nach fragen. Vielleicht liegt es bei mir auch an der abnehmbaren Anhängerkupplung.


    Ich frage mich überhaupt wie die Händler über die Runden kommen. Hier in Leipzig stehen kaum Neuwagen rum.

    Hier bei uns stehen weder Neu- noch neuere Gebrauchtwagen rum...

    Hat jemand Erfahrungen mit dem MK3 mit Panoramadach und Dachzelt. Dachlast ist ja gleich, wie ohne Panoramadach. Aber irgendwie sagt meine innere Stimme, dass das eventuell zu Verspannungen und eventuell Schäden am Panoramadach führen könnte.

    Die Dachlast bei Pano-Dach beträgt 60 kg, ohne Pano-Dach 75 kg.

    Quelle: Betriebsanleitung aktuelle Version, Seite 380, "Befördern von Gepäck"